Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Gästebuch in homepage eingliedern
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Gästebuch in homepage eingliedern
Pages: [1]
| geschrieben von Quattro-Boxer am 29.03.2004 - 11:03 |
Hallo an alle,
sollte meine Frage hier im falschen Bereich sein bitte ich die Moderatoren es zu verschieben. Danke.
Ich bin blutiger Anfänger was html etc angeht. Trotzdem hält mich das nicht ab eine private homepage zu erstellen. Zumindestens versuche ich es. Die ist bereits publiziert. Bin stolz, daß ich das mit NOF 7 hinbekommen hab (www.quattro-boxer.de).
Nun hätte ich auch gerne im nächsten Schritt ein Gästebuch eingebaut und frage also die Profi-Gemeinde was ich da tun kann?
Habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, daß es www.activebook.de gibt, bei denen man sich ein Gästebuch downloaden kann.
Wenn ich diesen Weg gehe, das Gästebuch also auf meiner Platte hab, wie gehe ich dann weiter?
Baue ich das Gästebuch in eine neue Seite ein? Ja, aber wie? Muß ich via Text oder Bild einbau klassisch vorgehen? Oder gehe ich mit dem Cursor ins layout auf die neue Seite und gehe dann über das Eigenschaftsfenster von NOF 7 und dort über den HTML button reinkopieren?
Also meine Kenntnisse gehen soweit, daß ich Texte, Bilder und links einbinden kann. Wenn ich das so mache, dann anschliesend ganz normal über den button "publizieren" in NOF 7 veröffentlichen ?
Vielen Dank im voraus an alle die mir Tips geben.
Quattro-Boxer |
| geschrieben von starleos am 29.03.2004 - 11:13 |
Hallo Quattro,
ersteinmal, persönlich verfüge ich über keine Erfahrungen bei diesem Gästebuch speziell, ich weiss nur das ein User damit Probleme hatte da es nicht funktionierte und sich nirgendswo einstellen lies.
Da ich davon ausgehe das dir ein Gästebuch ohne Werbung lieber ist, stellt sich folgende Frage, hast du auf dem Server PHP? (Erfährst du notfalls von deinen Provider)