Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Gästebuch in homepage eingliedern
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Gästebuch in homepage eingliedern
Pages: [1]
| geschrieben von Quattro-Boxer am 29.03.2004 - 11:03 |
Hallo an alle,
sollte meine Frage hier im falschen Bereich sein bitte ich die Moderatoren es zu verschieben. Danke.
Ich bin blutiger Anfänger was html etc angeht. Trotzdem hält mich das nicht ab eine private homepage zu erstellen. Zumindestens versuche ich es. Die ist bereits publiziert. Bin stolz, daß ich das mit NOF 7 hinbekommen hab (www.quattro-boxer.de).
Nun hätte ich auch gerne im nächsten Schritt ein Gästebuch eingebaut und frage also die Profi-Gemeinde was ich da tun kann?
Habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, daß es www.activebook.de gibt, bei denen man sich ein Gästebuch downloaden kann.
Wenn ich diesen Weg gehe, das Gästebuch also auf meiner Platte hab, wie gehe ich dann weiter?
Baue ich das Gästebuch in eine neue Seite ein? Ja, aber wie? Muß ich via Text oder Bild einbau klassisch vorgehen? Oder gehe ich mit dem Cursor ins layout auf die neue Seite und gehe dann über das Eigenschaftsfenster von NOF 7 und dort über den HTML button reinkopieren?
Also meine Kenntnisse gehen soweit, daß ich Texte, Bilder und links einbinden kann. Wenn ich das so mache, dann anschliesend ganz normal über den button "publizieren" in NOF 7 veröffentlichen ?
Vielen Dank im voraus an alle die mir Tips geben.
Quattro-Boxer |
| geschrieben von starleos am 29.03.2004 - 11:13 |
Hallo Quattro,
ersteinmal, persönlich verfüge ich über keine Erfahrungen bei diesem Gästebuch speziell, ich weiss nur das ein User damit Probleme hatte da es nicht funktionierte und sich nirgendswo einstellen lies.
Da ich davon ausgehe das dir ein Gästebuch ohne Werbung lieber ist, stellt sich folgende Frage, hast du auf dem Server PHP? (Erfährst du notfalls von deinen Provider)
Solltest du PHP haben gibt es eine Reihe von Gästebücher haben die du einbauen kannst, wenn nicht muss du wahrscheinlich auf eine Werbevariante umsteigen oder auf sonstige Drittanbieter die zwar ohne Werbung laufen aber auf anderen Speicher laufen die " Kostenlos " sind zwar, aber keine Garantie geben wie lange sie dir diesen Service überhaupt liefern.
Nof kenne ich nicht, aber sicher ist eines mit der Zeit wirst du mehr HTML lernen müssen und brauchen als das NOF bietet da deine Bedürfnisse/Anforderungen steigen werden.
Ich habe hierzu einige Links gepostet wo man sich dieses Wissen aneignen kann, du findest sie an erster Stelle dieser Kategorei.
Schau erstmal ob du PHP hast. |
| geschrieben von Quattro-Boxer am 29.03.2004 - 11:29 |
Danke Dir starleos,
da ich gerade im Büro sitze und meine Unterlagen nicht einsehen kann, kann ich nur sagen, daß mein Provider T-online ist. Die sollten das haben?
Aber ich bin nicht ans www.activebook.de gebunden. Gerne nehme ich auch Gästebücher die Du kennst. Kann dann besser nachhaken ;)
Quattro-Boxer |
| geschrieben von starleos am 29.03.2004 - 11:34 |
Hi Quattro,
nein du, leider sagt mir das gar nichts. Wenn es hier aber um diese +- 10 MB Speicher bekommst um deine private Homepage zu erstellen, kenne ich es so das es meistens nicht dabei ist.
Mit T-Online weiss ich es aber nicht.
Schau später und meld dich dann ;) |
| geschrieben von René am 29.03.2004 - 11:36 |
das noch als Nachtrag:
PHP oder Perl ist Grundvoraussetzung für ein Gästebuch welches auf dem eigenen Webspace installiert werden soll.
Jetzt wäre noch zu klären ob du zu PHP noch eine Datenbank (MySQL) zur Verfügung gestellt bekommen hast.
Ist dies gegeben kannst du dir aussuchen welche Art von Gästebuch du verwenden möchtest. Alle Einträge für des Gästebuch in die Datenbank oder in Textdateien speichern. Hast du kein MySQL gehen nur Textdateien.
Hier mal eine Auswahl für ein eigenens Gästebuch:
http://www.php-resource.de/scripte/....stebuch/1/
http://www.php-archiv.de/index2.htm....tebuecher/
-------------
Edit: Nein T-Online stellt als Standard weder PHP noch Perl noch MySQL zur Verfügung! |
| geschrieben von starleos am 29.03.2004 - 11:47 |
@René
Danke für den Nachtrag jetzt ist der Post komplett.
@Quattro
Ideal währe es wenn du dir dann Webspace bei einen Provider mietest, ist die Beste Lösung. |
| geschrieben von Raver2 am 29.03.2004 - 12:04 |
hi,
ich habe so ein Guestbook-applet ( soll komplett ohne Perl, VGI, PHP und so gehn..)
ich lade es mal up... |
| geschrieben von Raver2 am 29.03.2004 - 12:07 |
| da ist es... |
| geschrieben von Quattro-Boxer am 29.03.2004 - 13:45 |
Danke Raver2,
ich versuchs heute abend. Bin gespannt.
Quattro-Boxer |
| geschrieben von Quattro-Boxer am 30.03.2004 - 13:34 |
Servus,
hab´s noch nicht ausprobieren können. Werd frühestens am Wochenende dazukommen. Schau´mer mal.
Quattro-Boxer |
|