Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Htlml+frames????
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Htlml+frames????

Pages: [1]

geschrieben von seppel am 05.02.2004 - 23:39
also leider ist meine Frames Hp. Misslungegn, aber jetzt muss ich nen hp aus Htlm, machen, so ist ja kein Problem, aber mir geht das auf die ..... wenn man uff nen butten Kilckt, und die Ganze Seite geht neu auf...lol... so gibt es ne Technick, das mann , wenn man auf nen Button Klickt, das sich nur der innere Teil(Texte,Infos u.s.w) nur in mitte des Fensters öffnet??? hmm weis leider nicht wie ich es sonst schreiben soll. wäre toll wenn jemand mir Helfen Kann!!!!! oder wenn jemand ungefähr weis was ich meine....

Also noch mel versuchter Deutsch... Bildschirm- Homepage- homepage mit buttons- wennn Klick auf Buttonns, dann soll sich nur das innere Fenster Ändern.....

ALSO, WEIL ICH MEINE HP MIT RUNDUNGEN MACHEN MÖCHTE(BILDER)

geschrieben von Klaush am 05.02.2004 - 23:57
dann musst Du dein Button sagen welches Frame er ansteuern soll. Um Frames ansteuern zu können, benötigst Du einen Framenamen, den Du im Frameset angegeben hast.

Wenn Du Buttons erwähnst, dann hoffe ich wir reden von dem Button, dem (Objekt), ansonsten zeig uns mal dein BottunCode.

geschrieben von seppel am 06.02.2004 - 00:08
Danke , das ist ja klar, aber ...hmmmm weis net wie ich es sagen soll, denn wenn ich nen Farme mache, dann kann ich ihn nicht positionieren so wie ich es möchte, weist du was ich meine......so, ... was frames sind, das weis ich, wie ich sie ansteere, das weis ich auch, aber mein Probleb ist es, das ich nicht eine eckige Hp machen möchte. darum Viel mir nur eine machst leuter Frammes und fügst das Bild rein und machst die Bilder als ein eigenes Frame... damit, was wenn ich auf einen Button drücke nur das eine Fenster, (meine alles Fenster) sich ändert. als ich endlich damit fertig war, habe ich bemerkt, das alle Bilder Verschoiben sind, weil ich meine hp mit 12..x900.. gemacht habe und wenn jemad mit 1024x... auf die seite geht, dann ist es total unless bar.
Darum meine farge, wie kann ich es machen, das sich nur mein alles Fenster öffnet!!!! wenn ich htlm Hp machen möchte!!!!

geschrieben von Klaush am 06.02.2004 - 00:14
hmm, man kann dein Text, oder besser gesagt Sätze nur schwer lesen ;)

Kannst Du mir die Seite zeigen? Geb mir oder den anderen am besten einen Link, damit man sich das mal Live ansehen kann, vieles klärt sich dann von selbst.

geschrieben von seppel am 06.02.2004 - 00:32
Finde im monet keins, aber ich versuche es mal so,

1. kann ich in in einer Html Homepage ein frame egal wo hin einbauen.dh. das wenn ich auf einen Button Klicke, das es nur in diesem Fenter(Frame) aufgeht machen??und nicht die Ganze Seite Neu aufbaut!!!??

2. oder gibt es nen Scrip, der am eingang Entre.. macht ,d.h. das die Homepage z.b. mit der auflössung 1024x864 oder so geladen wird, egal was der jemande für eine Bildschirm auflössung besitzt???? ( weil ich z.b. 1280x960, und andere Gäste mit 800x600 oder auch 1024x....) weil sonst die Bilder nicht so stehen, wie sie stehen sollten!!!!!!

geschrieben von Klaush am 06.02.2004 - 00:44
zu 1. ( hatte ich eigentlich schon erklärt)
Du musst ein Framename angeben, dann wird die html Seite genau dort geöffnet wo Du sie haben möchtest, ohne das sie sich auf der gesamten Seite öffnet.

zu 2.
wie schon in einem anderen Thread (Thema) von mir und anderen gesagt, musst Du deine HP dynamisch gestalten. Am besten Du arbeitest mit Tabellen, deren Größe Du in Prozent angeben kannst. Wird die Auflösung verändert, sei es nur ein verkleinern des Fenster's, so wird der Inhalt des Fenster automatisch an die Fenstergröße angepasst.

Beim Designen solltest Du darauf achten das deine Bilder keine Übergrößen haben.

geschrieben von seppel am 06.02.2004 - 00:50
na ja .Ich danke dir Recht Herzklich für deine Hilfe. Werde mal schauen, ob ich es Hinbekomme.
1000. Dank.. Mach Wieder so Helf den Schwach Köpfen wie mir...Hehe.

CU Du. MAchs Gut...

Ps. eure seite+Scripte Sind Super Goil... Ciao euer Seppel