Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > HTML-Dateien werden umbenannt
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > HTML-Dateien werden umbenannt

Pages: [1]

geschrieben von donrosso am 25.05.2004 - 23:39
Hallo

habe da ein Problem, ich baue eine Seite in Dreamweaver oder Frontpage und will sie veröffentlichen. Sobald ich sie in ein FTP Programm (WS_FTP 8.02.
) einlese, werden manche Dateien und auch Bilder umbenannt, mal wird der gesamte Dateiname plus Endung gross geschrieben, mal nur der Name, mal nur die Endung. Das ganze ist mächtig unangenehm, weil natürlich einige Links nicht mehr stimmen oder da auch manchmal die Index-Seite gross geschrieben wird, die Seite im Netz gar nicht angezeigt wird. Beisepile für die Umbenennung sind z.B.: die Seite besteht aus drei Frames, Navigation, Top, Body, Original heissen die navistart.htm, top.htm und body.htm, umbenannt werden Sie in TOP.HTM, BODY.HTM und navistart.HTM, oder ein Hintergrundbild wird von bgtop1.jpg ind BGTOP1.JPG umbenannt. Und natürlcih index-htm wird ind INDEX.HTM umbenannt. Kann mir jemand weiterhelfen und mir nen Tip geben, woran das liegen kann ?

geschrieben von Klaush am 25.05.2004 - 23:47
Frage:
Hast Du das Programm schon länger und tritt der Fehler jetzt zum ersten mal auf?

Ich kenne den WSFTP nicht, ich benutze WinCommander5.0. Schau mal unter Einstellungen ob Du mehrere Daten gleichzeit in Groß oder Kleinbuchstaben umwandeln kannst. Ansonsten schau Dir nach einem anderen Programm um und oder einer Bugfreien Version.

geschrieben von Cluster am 26.05.2004 - 13:17
@Klaus:

Ist der WinCommander Freeware oder musste was dafür bezahlen? UNd wo bekommt man den denn her?

Ich arbeite nämlich mit WSFTP und bin eigentlich nicht so glücklich damit.

geschrieben von starleos am 26.05.2004 - 14:10
Hi,

versucht doch smart ftp, ich bin sehr zufrieden damit und Fehler hatte ich noch keine:

http://www.smartftp.com/

geschrieben von Klaush am 26.05.2004 - 14:42
Der WinCommander ist Freeware ...... und erinnert an den alten Commander zu DOS Zeiten. Der hat und kann alles was ein FTP Programm braucht. Ich benutze den seit der V3.0 und bin zufrieden damit.