Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > right click context menü link
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > right click context menü link

Pages: [1]

geschrieben von Danny am 28.03.2004 - 20:19
hi,
ich hab ein problem bzw weise eine idee die ich zu verwirklichen versuch....also

ich habe eine Seite auf der ein Link ist... wenn man mit der rehten Maustaste auf den Link geht soll sich eine Art Kontextmenü öffnen indem man verschiedene Links aufrufen kann. Bei einem anderen Link auf der Seite soll sich dann ein Kontextmenü mit anderen Inhalt öffnen... das Ganze sollte noch Browserkompatible mit IE,NS,Moz,Op sein also den gängisten... Ich habs jetzt einfahc mal ins HTML Forum gepostet wenn jemand ne JS Lösung hat bitte verschieben
Ich wäre euch wirklich verbunden wenn ihr ne Idee habt

Bye Danny

geschrieben von starleos am 28.03.2004 - 20:23
Danny ,

muss das die rechte Maustaste sein, kann es nicht beim drüberfahren gehen?

Ausserdem hört sich das alles für mich nach dhtml an.

Schau mal hier:

http://www.dynamicdrive.com/dynamic..../index.htm

geschrieben von Shaddow am 28.03.2004 - 20:28
also ich habe zwar keinen plan von js, aber diese script könnte dabei bstimmt sehr hilfreich sein:
http://www.javarea.de/index.php3?opencat=Javascript&subcat=Navigation&id=378
da öffnet sich nämlich die navigation beim rechtsklick! jetzt muss man das nur noch irgendwie miit dem link zusammenmachen! aber das sit jetzt starleos' aufgabe. ich habe meinen teil geleistet!

geschrieben von Danny am 28.03.2004 - 20:28
ok kompromiss
nee es würde auch mit drüberfahren gehen ...
in der (übrings super gewordenen) xhtml /css eck *nochmal lob ausprech* gibts ja sowas aber da gehts dann immer wieder sofort weg das (sub)menü sollte ein stück bleiben erst weggehen wenn man mit der maus ein stück weiter entfernt is ;) hast du da ideen?

geschrieben von starleos am 28.03.2004 - 20:31
Hi Danny,

danke dir sehr fürs Lob, ich habe da ein Skript das bei Hover öffnet, aber es ist nicht so ein navfenster.

Man müßte das Gante aber hinbekommen in dem Mann statt eines Bildes so einen Menü erstellt und es dementsprechend formatiert.

Ich schau mal wo ich das skript habe.

@Shaddow

ich denke Danny kennt die Skripte besser als du gggg

geschrieben von Shaddow am 28.03.2004 - 20:32
ja ich finde auch, dass die html und css ecke sehr gut geworden ist, aber was ist denn mit meiner idee danny?
machst du das immer so? wenn was nicht gleich funktioniert steckst du dann immer gleich den kopf in den sand?
nicht der computer sagt, was gemacht wird, sondern der USER!!!!!

geschrieben von Danny am 28.03.2004 - 20:35
@starleos

zeig mal bitte das script... ändern kann mans bestimmt ;) das bekomm ich dann auch hin

@shaddow
danke ... natürlich kenn ich das scirpt so ähnlich hab ichs mir zwar vorgestellt aber dieses script geht leider nur mit dem IE ...

geschrieben von Shaddow am 28.03.2004 - 20:38
@ danny: das ist natürlich dumm. hab ich wieder zu schnell gelesen.
@ starleos: ? welche scripte ?

geschrieben von Danny am 28.03.2004 - 20:41
er meint damit ich bin seit april 2002 aktiv hier auf der javarea... da kenn ich die meisten scripte ;)

geschrieben von Shaddow am 28.03.2004 - 20:47
achso! naund? ich bin seit ende november 2003 dabei! das sind moment.....tütelü....21 monate mehr! na so viel ist das nun auch nicht!
nur schlappe 587 tage!

geschrieben von Pablo am 29.03.2004 - 13:17
och... das ist garnicht so wenig... außerdem ist der mod... da kann man ja ne grundkenntnis erwarten*g*

geschrieben von Shaddow am 29.03.2004 - 13:28
ich sag ja nicht, dass das wenig ist, aber trotzdem ...