Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Tabellenlänge
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Tabellenlänge

Pages: [1]

geschrieben von Hechtsuppe am 16.02.2004 - 12:31
Hallo,
ich habe eine Tabelle als Navigationstabelle verwendet (steht rechts am Bildschirm) und eine zweite für den Inhalt.
Nun ist die Inhaltstabelle länger als die Navigationstabelle. Deswegen ensteht nach dem Ende der Navigationstabelle (hat einen blauen Hintergrund) ein weißen Loch, bis dahin wo die Inhaltstabelle geht.

Wenn ich nun bei der Navigationstabelle eine weitere Spalte eingüfe und diese so groß mache, wie die Inhaltstabelle z.b. "260". Ensteht bei einer anderen Auflösung bzw. Browsergröße wieder ein weißes Loch.
Wie kann ich das ganze umgehen, so dass der blaue Hintergrund der Navigationstabelle immer so lang ist wie die Inhaltsseite???
Wenn ich die Tabelle mit einer Länge von 100% angebe werden mir sämtliche Texte und Bilder auseinander gerissen.

Gruß

Tobias

geschrieben von Danny am 16.02.2004 - 12:34
ähm..... was ich habe leider nicht verstehen können welches weise "loch" wo ist könntest du vieleicht die seite nennen oder etwas code geben.... sonst ist es zumindest mir nicht möglich daraus schlau zu werden...

geschrieben von Pablo am 16.02.2004 - 12:48
versuch mal nur bei der navi-zelle eine höhe von 100% anzugeben...

geschrieben von Hechtsuppe am 16.02.2004 - 19:05
Hallo,

habe die Seite unter

http://home.arcor.de/tobias.kucht/

online gestellt.

Danke

Tobias

PS: Das mit der Navizeile hat leider auch nicht geklappt.