Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > textarea ohne Scrollbars
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > textarea ohne Scrollbars

Pages: [1]

geschrieben von gegenort am 10.05.2004 - 15:36
Hallo =)
Wie kann ich denn bei einer textarea die Scrollbalken unterdrücken, die da immer (bei mir zumindest mal) auftauchen, obwohl sie unnötig sind?!
Hab mal beim SelfHTML und hier im Forum nix gefunden...

Hoffe auf schnelle Hilfe

Andy

geschrieben von René am 10.05.2004 - 18:20
genau so wie du es im BODY per CSS machen würdest --> overflow: ...

geschrieben von gegenort am 11.05.2004 - 08:23
Aaaaaaaaahja
Danke René! Ich werds dann gleich mal ausprobieren und bescheid sagen

Andy

EDIT:
So, hab das ausprobiert und es funktioniert. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber in meiner Textarea einen Bereich, wo ich nix reinschreiben kann... er macht dann automatisch einen wrap... Also dort, wo mal die Scrollbalken "waren", oder sind die jetzt nur unsichtbar
Hab overflow:hidden benutzt. War das falsch?

Andy

geschrieben von Armin am 11.05.2004 - 09:26
Versuch mal
wrap="OFF" style="overflow:auto"

Armin

geschrieben von gegenort am 11.05.2004 - 09:30
Zitat
 Original geschrieben von Armin am 11.05.2004 - 09:26
wrap="OFF" style="overflow:auto"

Nee Armin, das will ich nicht, da ich keine horizontalen Scrollbalken möchte, und da ich nie weiß wie groß mein Text wird, lass ich mal wrap="virtual"
overflow:auto; habe ich schon gemacht, und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.

Trotzdem danke Armin

Andy

geschrieben von Armin am 11.05.2004 - 09:42
Hi,

bei Dir weiß ich nie was Du willst.
Erst hört es sich so an das es Dir mißfällt das ein wrap gemacht wird, dann wiederum soll es doch so sein.

Armin

geschrieben von gegenort am 11.05.2004 - 09:57
Zitat
 Original geschrieben von Armin am 11.05.2004 - 09:42
Hi,

bei Dir weiß ich nie was Du willst.
Erst hört es sich so an das es Dir mißfällt das ein wrap gemacht wird, dann wiederum soll es doch so sein.

Armin

*löl* Armin, du hast ja recht! Ich habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt
Zitat
 Original geschrieben von mir
[...] er macht dann automatisch einen wrap... Also dort, wo mal [...]

Er soll schon einen wrap machen, ich habe mich lediglich gewundert, warum er den Platz nicht benutzt, der ja frei geworden ist weil der Scrollbalken weg is
Verstanden?

Andy

geschrieben von René am 11.05.2004 - 11:48
bei overflow: auto; kann es sein das zwar keine Scrollbar zu sehen ist der Platz dafür aber denoch reserviert ist. Bei welchem Browser das so war weis jetzt im Moment auch nicht.

geschrieben von gegenort am 11.05.2004 - 15:45
Zitat
 Original geschrieben von René am 11.05.2004 - 11:48
[...]Bei welchem Browser das so war weis jetzt im Moment auch nicht.

Ich habs mit IE (6) und Firefox probiert/getestet. Und bei den beiden ist es so, das der Platz reserviert ist. Ich denke dann mal, das es bei den anderen Browsern nicht viel anders sein wird

Andy