Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Was haltet Ihr von WEFT ???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Was haltet Ihr von WEFT ???

Pages: [1]

geschrieben von Cluster am 01.03.2004 - 20:55
Hallöchen!

Sagt mal, was haltet Ihr eigentlich von WEFT (Web Embedding Font Tool)?

Klappt das eigentlich bei allen Browsern?

Was sind die Vor- und Nachteile?

Ist es schwierig so etwas zu integrieren?

Freue mich auf Eure Antworten - vielleicht kann man ja auch drüber diskutieren.

Gruß Cluster

geschrieben von Shaddow am 01.03.2004 - 21:18
was ist weft? hab ich noch nir gehört!"

geschrieben von Cluster am 02.03.2004 - 07:15
Hallo Shaddow!

WEFT ist ein Tool von Microsoft, mit welchem man Schriftarten kompilieren kann, welche man auf seiner Homepage verwendet. Diese werden dann in ein eot-Format gewandelt und in den CSS-Styles hinterlegt.

Somit kann man mit Schriftarten arbeiten, welche bei anderen Usern nicht installiert sind und man erspart sich dadurch mit Grafiken zu arbeiten.

Das Tool ist von Windelweich, ääähh Microsoft, und ist kostenlos.

Gruß Cluster.

geschrieben von René am 02.03.2004 - 08:43
Zitat
 Original geschrieben von Cluster
Klappt das eigentlich bei allen Browsern?

Zitat
 Original geschrieben von Cluster
WEFT ist ein Tool von Microsoft, ...

ich denke die Frage ist zumindest in Bezug auf Mozilla, Netscape beantwortet.

geschrieben von Raver2 am 02.03.2004 - 19:53
ich komme damit net klar.

geschrieben von Cluster am 03.03.2004 - 07:20
Was meinst Du mit
Zitat
 Original geschrieben von Raver2
ich komme damit net klar.

Die Bedienung ist zwar etwas eigenartig, aber wenn man erstmal einige Versuche gemacht hat, klappt das schon ganz gut.

Man schreibt seine Homepage mit allen zu verwendenden Schriftarten, so wie man das haben möchte. Dann startet man das WEFT-Tool und der erkennt dann alle eingebetteten Schriften und wandelt diese um. Er legt dann die *.eot-Dateien an, welche die Schriftart enthalten. Zum Schluss zeigt er dann noch an, auf welchen Seiten welche CSS-Stylesheets eingetragen werden müssen. Diese können mit Copy-Paste übernommen werden.

Man gibt ihm das Stammverzeichnis vor, wo halt die index.html liegt und das Tool analysiert auch Seiten in Unterverzeichnissen.

Gruß Cluster