Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Auto Size
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Auto Size

Pages: [1]

geschrieben von Ashram am 27.10.2003 - 10:34
Ich mache gerade eine Seite ( wer hätte das gedacht *g* ) und nun stehe ich vor einem problem.
Ich will die Seite anders gestalten als sonst üblich und öffne sie deswegen in einem Fullscreen. Jetzt habe ich nur nicht bedacht, nicht jeder hat die Gleiche Monitor größe... was geschiet also, wenn jemand einen Kleineren/Größeren Monitor besitzt, wird die seite dan abgehackt ( habe die Scrollbalken absichtlich abgeschalten ) oder normal dargestellt? ich weiß, hört sich etwas wirr an, aber das verwirrt mich nun doch ein bisschen...
Also hab ich mir gedacht, gibt es eine Möglichkeit die Seite so zu proggen, dass sie auf jedem Monitor und jeder ressolution korrekt wiedergegeben wird ( ok... für verschiedene auflösungen braucht es verschiedene Designgrößen... )

Sorry falls es das falsche Forum is, aber ich war etwas ratlos wo das nun hingehört

geschrieben von Danny am 27.10.2003 - 11:39
hi öffne das fenster mal wiefolgt

<script language="JavaScript">
<!--
window.open("index.htm","","fullscreen=yes");
//-->
</script>

geschrieben von Ashram am 27.10.2003 - 11:51
Ich wusste das ich es mies erklährt habe was ich will *g*

Na erstmal danke für die rasche antwort.

Ich öffne es ja schon mit diesem code nur hab ich nun das problem, ich habe das Design in eine Große tabelle gesteckt, die den ganzen bereich ausfüllt ( 800x600 ) und dann die Scrollbalken entfernt ( unnötig ) nun stellt sich mir zum einen die Frage, ob ein 17" Monitor die Seite anders ausgibt als z.B. ein 19" ( laut eines Kumpels machen die das... ).

Die andere Frage, wenn dem so ist, ist es möglich die seite so anzupassen das sie immer optimal angezeigt wird.

greets
Ashram

geschrieben von René am 27.10.2003 - 12:26
Hi Ashram,

wenn du Fullscreen verwendest dann wird die ganze Monitorgröße (Auflösung) verwendet. Wenn du deiner Tabelle eine feste Größe verpasst die auch bei 800x600 passt bzw. du das Design auf diese Größe ausrichtest und bei größerer Auflösung dann z.B. diese Tabelle zentrierst sollte es egal sein mit welcher Auflösung die Seite betrachtet wird.

Ist deine Tabelle größer als 800x600 und das Fenster ohne Scrollbar dann haben betrachter mit kleinerer Auflösung pesch gehabt dann fehlt halt rechts und unten etwas.

geschrieben von Ashram am 27.10.2003 - 14:09
Hi René

Danke für deine Antwort

Dem entnehme ich das die Zoll-Größe des monitors Wurscht ist ( hätte mich auch etwas gewundert wenn dem so wäre... naja, wenn man auf freunde hört *Mit seinem lustigen kleinen hackebeilchen zu seinem kumpel aufmach* ).

Der rest ist kein problem da auf meinem gate 2 Einänge sind ( 800x600 und 1024x768 )... mit kleineren Auflösungen als 800x600 rechne ich ohne hin nicht

Thanks
Ashram

geschrieben von Pablo am 27.10.2003 - 21:13
hi

du solltest aber bedenken, dass nicht jeder browser fullscreen unterstützt.

Pablo