Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Grafik Extreme
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Grafik Extreme

Pages: [1]

geschrieben von rox²³ am 20.12.2003 - 23:19
Heute hab ich mal einen richtigen harten Brocken.

Ich möchte folgendes machen. Ein Hintergrundbild welches aus 3 Teilen besteht. Rechts außen ist eine Animierte Gif Datei die die maße 15 pixel X 5000 pixel hat. In der Mitte 1 pixel X 5000 pixel und außen wieder 15 pixel X 5000. Vorher soll ermittelt werden welche auflösung der betrachter benutzt. Aus der Auflösung soll errechnet werden wie oft die mittlere Grafik 1 pixel X 5000 pixel wiederhohlt werden soll um die rechte Außengrafik auf die richtige Position (ganz außen rechts) darzustellen.

Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist.. geschweige dem in was man sowas am besten schreibt? HTML, php?

Ich höffe Ihr könnt mir da einen rat geben.

Ich verlange nicht das mir jemand sowas schreibt. Nen paar lösungsvorschläge wären schon gut ;)

geschrieben von Armin am 21.12.2003 - 10:24
Hi,

ich würde da gar nichts berechnen. Ich würde das mit Layern lösen, evtl. geht es auch mit Tab., und die Bilder dann als Hintergrundbild.

armin

geschrieben von rox²³ am 21.12.2003 - 19:09
Das ganze soll ein Style für das phpnuke werden. Keine gewöhnliche Internetseite. Mit Layern kenn ich mich nicht aus. Kann man dadurch auch das erziehlen was ich beschrieben habe? Muss halt in mehreren Auflösungen gleich ausgerichtet sein.

geschrieben von Jan am 22.12.2003 - 09:03
Muss die Grafik den 5000 Pixel lang sein?
Könnte die Wiederholungen des Hintergrund z.b. mit CSS steuern.
Könnnte man sicher einiges einsparen.

Gruß
Jan

geschrieben von rox²³ am 22.12.2003 - 11:31
Ja die muss so lang sein, um wiederhohlungen auszuschließen. Gut man könnte sie evt. auf 4000 kürzen aber das ist dan schon absolutes minimum.