Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Seiten ausdrucken - aber wie?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Seiten ausdrucken - aber wie?

Pages: [1]

geschrieben von Cluster am 06.11.2003 - 11:07
Hallöchen!

Auf manchen Seiten die farbig und mit Tabellen aufgebaut sind, gibt es meistens einen kleinen Button zum Ausdrucken auf welchen man(n) ;) klicken kann und dann öffnet sich der gewünschte Inhalt im gleichen oder einem neuen Fenster, angepasst meistens auf A4 und in schwarz-weiss.

Wie realisiert man so etwas? Wie richte eine html-Seite so ein, dass alles auf A4 ausgedruckt wird? Manchmal sind die Seiten doch viel breiter und höher als A4 und trotzdem kann man die Seite dann passend ausdrucken?!?

Für Eure Hilfe bin ich im voraus dankbar.

Gruß Cluster

;)

geschrieben von Armin am 06.11.2003 - 13:09
Hi,

auf meiner Seite gibt es ein kleins PHP-Script mit dem man eine Druckansicht erstellen kann.
Um eine Seite in der passenden Größe zu erhalten sollt die Breite für Tabellen etc. in % erfolgen

armin

geschrieben von Cluster am 06.11.2003 - 13:35
.. für Deine Hilfe.

Werde auf Deiner Website mal vorbeischauen und nicht nur 'rüberfliegen.

Allerdings habe ich noch eine zweite Frage und wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen:

wenn man bei manchen Seiten eine falsche oder fehlende Seite/Verknüpfung anklickt, kommt immer so eine Seite mit der 404. Wie baut man denn so etwas ein ?!?

Kannst Du mir diesbezüglich vielleicht auch helfen?

Vielen Dank und Gruß
Cluster

geschrieben von Cluster am 06.11.2003 - 13:45
...war auf Deiner Page, habe leider so ein Script nicht gefunden .

Bin ich vielleicht blind ?

Kannste mir vielleicht nochmal helfen?

Danke und Gruß
Cluster

geschrieben von Armin am 06.11.2003 - 14:29
Hi,

das Script ist unter http://www.bielweb.de/download/awb_siteprint.php zu finden.

Zur 2 Frage. Das macht man mit htaccess. Schau mal unter http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml

armin

geschrieben von Cluster am 06.11.2003 - 15:06
Vielen herzlichen Dank Armin!

Werde wohl doch meine Brille beim nächsten mal aufsetzten .

Klasse Forum hier. Echt super!

Vielen Dank nochmal.

Gruß Cluster