Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > startseite ohne *.htm in der Adressleiste
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > startseite ohne *.htm in der Adressleiste
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Sky@Walker am 25.08.2003 - 13:48 |
Hallo.
Wenn ich meine Seite aufrufe, dann steht oben in der Leiste immer http://www.xxx.de/index.htm
Ich hätte aber gerne dass man nur http://www.xxx.de/ sieht.
Ist vielleicht ne doofe Frage aber weiss jemand wie das geht? Ich möchte es nicht mit Frames machen.
Gruß SkY |
| geschrieben von Patrick am 25.08.2003 - 23:14 |
ich befürchte einfach mal, dass geht nicht....
mfg, patrick |
| geschrieben von Sky@Walker am 26.08.2003 - 09:04 |
das geht nicht ?
aber wie machen das die anderen Seiten? |
| geschrieben von Patrick am 26.08.2003 - 10:16 |
| ändere mal deine index.htm in default.htm um, dann könnte es evtl. klappen |
| geschrieben von Sky@Walker am 26.08.2003 - 10:35 |
hmmm, aber wenn ich dann wieder auf einen Link gehe, dann erscheint das ja trotzdem wieder oben in der Adressleiste, oder?
das heisst so was kann man nur mit frames erreichen? auch nicht mit php?
maeck |
| geschrieben von Jan am 26.08.2003 - 16:36 |
| index.html schon ausprobiert oder index.php? |
| geschrieben von Gast am 26.08.2003 - 17:33 |
Du wirst nicht rum kommen Frame zu nutzten. Denn kann man ja so setzten das man diesen gar nicht sieht.
armin |
| geschrieben von Bucc am 09.10.2003 - 14:17 |
Wenn du deinen Seiten , passende Namen gibts zb statt indes .. Webload... oder webload1...blabla
sieht es auch ohne frames gut aus.
aber frames solltest du schon machen.
sieht auch gut aus, schau bei mir, da sinds 4 frames
WWW.MultiplayerNews.de |
| geschrieben von Marcel am 09.10.2003 - 14:23 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Bucc
aber frames solltest du schon machen. |
wahhhhhhh frames pfui naja meine meinung sry ;)
p.s. hast aber nen alten thread ausgegraben )) |
| geschrieben von René am 09.10.2003 - 17:14 |
| ... ich würde sagen ob Frames oder nicht, da scheiden sich die Geister. Es gibt Vor- und Nachteile. Ein Vorteil wäre z.B. das nicht immer alles neu geladen werden muss da z.B. das Menü einen eigenen Frame hat. Für Seitenbetreiber interessant dessen Hoster nach Traffik abrechnet. |
| geschrieben von Danny am 09.10.2003 - 18:01 |
hehe marcel stimm ich fast 100% zu... in gewissen sahcne sind frames angebracht.. aber durch die hohe unkompatiblität einfach nur abzuraten.. aber gerade für anfänger sind frames nciht schlecht um gut und schnell den user die möglichkeit zum navigieren zu geben... doch ich dneke später wenn man schon tiefer drinne steckt dann sollte man einfach auf tables oder andere methoden zurückgreifen
meine meinung |
| geschrieben von Klaush am 06.12.2003 - 17:53 |
ich weiß auch nicht was die Leute immer an den Frames meckern. Zu Zeiten als es noch kein PHP gab hat fast jede Seite mit Frames gearbeitet und ich kenne das I-Net noch von alten Zeiten.
Frames kann man auch geschickt einsetzen, so zb ein Frame mit 2 Seiten, das einer ist 100% und das andere eben 0 und schon sieht man nicht ob es ein frame ist und der Pfad in der Adresszeile ist dan immer gleich.
Was genau ist an Frames inkompatibel .... ????? Jeder dumme Browser kann das verstehen egal wie schlecht er programmiert ist *g*
Die Mods und Teamkollegen kennen es ja auch ... .der CPhat auch ein künstlich erzeugtes Frame und das ist doch auch gut, oder gab es da jemasl Probleme. Ich denke das es an vielen Stellen angebracht ist diese zu nutzen und ich ziehe aus Frames Vorteile.
Wei Rene schon sagte, es gibt Vor und nachteile, wogegen ich nicht einmal ein Nachteil sehe. Frames sind eben Geschmacksache und man kann sie eben geschickt einsetzen. |
| geschrieben von Pablo am 06.12.2003 - 20:14 |
hi
ein nachteil zum beispiel ist, dass wenn man grad mit der maus über dem menü ist, und nach unten scrollen will, muss man erst mit der maus über den haupt-frame gehen. und dann scrollen.
browser für sehbehinderte, die einem den gesammten inhalt vorlesen, kommen mit frames absolut nicht zurecht. (für die, die nicht glauben, dass es so was gibt: ab 2004 oder 2005 müssen ALLE städte-webseiten für sehbehinderte gut zugänglich sein!)
es gibt noch ein paar mehr, aber mir fallen auf ide schnelle keine wichtigen mehr ein.
Pablo |
| geschrieben von Armin am 06.12.2003 - 20:37 |
| Zitat | | | browser für sehbehinderte, die einem den gesammten inhalt vorlesen, kommen mit frames absolut nicht zurecht. |
Das ist so nicht richtig. Wie bei Elementen ist hier bei richtiger Beschreibung kein Problem zu erwarten
armin |
| geschrieben von Klaush am 06.12.2003 - 20:56 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Pablo
hi
ein nachteil zum beispiel ist, dass wenn man grad mit der maus über dem menü ist, und nach unten scrollen will, muss man erst mit der maus über den haupt-frame gehen. und dann scrollen.
browser für sehbehinderte, die einem den gesammten inhalt vorlesen, kommen mit frames absolut nicht zurecht. (für die, die nicht glauben, dass es so was gibt: ab 2004 oder 2005 müssen ALLE städte-webseiten für sehbehinderte gut zugänglich sein!)
es gibt noch ein paar mehr, aber mir fallen auf ide schnelle keine wichtigen mehr ein.
Pablo |
dem kann Abhilfe geschaffen werden.... man setzt einfach im hauptfenster einen focus, wenn die Maus im hauptfenster ist ... also nicht wirklich ein nachteil. |
|