Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > änderungen auf 100 seiten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > änderungen auf 100 seiten

Pages: [1]

geschrieben von paby am 08.01.2003 - 19:43
halloho,
auf den alten seiten meines kunden laufen die php-sachen nicht mehr - 2 auftritte mit jeweils ca 50 seiten

auf jeder seite müssen jetzt 2 links geändert werden und ein popup-script eingefügt werden

da die auftritte ohne frames sind müsste die änderung auf jeder seite gemacht werden - also 100 seiten öffnen und auf jeder seite 3 änderungen einfügen und speichern!!!!!

wem fällt etwas ein, wie man das automatisieren könnte (es sind ja jedesmal die gleichen änderungen)???

da muss es doch was geben - bitte - hilfe - diese arbeit wird mich wahnsinnig machen!!!!

zu sehen unter

www.autohaus-volk.de

wenn man von der startseite auf gebrauchtwagen oder fanshop klickt, geht ein neues fenster auf - auf allen unterseiten geht die alte php-seite auf

jammer - paby

geschrieben von Schwefel am 08.01.2003 - 19:55
schau zB. unter http://www.inforapid.de/html/suchenersetzen.htm
glaube nur für Privatgebrauch kostenlos,
oder google doch mal!

geschrieben von Martin am 08.01.2003 - 20:05
Ave paby,

ich weiß nicht ob andere Programme das auch haben, aber die Such- und Ersetzfunktion im Microsoft DevStudio kann man nach Wörtern, Sätzen suchen lassen und diese automatisch durch ander ersetzen lassen. Als Suchgebiet kann man sowohl geöffnete Dateien als auch ganze Ordernerstrukturen angeben.

Du könntest aber auch ein PHP-Script schreiben und auf deinem vituellen Server laufen lassen. Du musst ja nicht anderes tun als die Verzeichnissstruktur auslesen, die Dateien öffnen, einlesen, durchsuchen und schlussendlich das Gewünschte ersetzen.

mfg martin

geschrieben von paby am 08.01.2003 - 21:55
halloho,

der link von schwefel war genau das richtige - ich war so entsetzt von der aufgabenstellung, dass ich gar nicht auf die idee gekommen bin mal zu googlen...

danke dir - hab die ersetzungen mal getestet - die erste ersetzung in weniger als 2 minuten - mit allen vorsichtsmaßnahmen sollte es in 1-2 stunden zu schaffen sein - möglichweise sogar in 20 minuten, wenn sich keine denkfehler einschleichen...

danke für den tipp - ist gold wert...

have a nice evening - paby