Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Excel anzeigen in einem Frame
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Excel anzeigen in einem Frame
Pages: [1]
| geschrieben von horser am 09.07.2003 - 15:43 |
Hallo Leute,
habe folgende Aufgabenstellung: ein Frameset und wenn ich links im Menu auf einen Link klicke soll in Frame rechts ein excel-Dokument erscheinen. Mit a href wird komplett excel geöffnet, ich habe aber auch mal gesehen das das im Browser eingebettet wurde, wie geht das, habe folgendes probiert:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<object data="./download/liste.xls" type="application/ms-excel" width=100% height=100%>Leider kann Ihr Browser keine ExcelDocs anzeigen</object>
</body>
</html>
Hat aber leider nicht geklappt, irgendwelche Ideen?? |
| geschrieben von okley am 09.07.2003 - 22:34 |
<object data="./download/liste.xls"
weiss nicht aber wenn man ein flash einbindet oder so geht das mit src und nicht mit data.
mein vorschlag, habs selber noch nie gemacht. |
| geschrieben von Jan am 10.07.2003 - 16:50 |
Würde die Datei auf dem Sever einfach linken. Bei den pdf-Dateien funktionert das ja auch einwandfrei.
Gruß
Jan |
| geschrieben von Gast am 10.07.2003 - 17:05 |
@ jan da entsteht ja aber nen link er will sie indie seite einbinden...
du könntest es auch mit nen <iframe> machen |
| geschrieben von Jan am 10.07.2003 - 17:51 |
Da existiert doch ein Frameset. Wird Exel dann automatisch auf die ganze Seite gesetzt und das alte Frameset missachtet? Sonst würde das doch mit traget gehen, es besteht ja schon ein Frameset.
Gruß
Jan |
|