Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > HTML Code
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > HTML Code

Pages: [1]

geschrieben von Erika am 13.03.2003 - 00:22
Hallo
Weiß vielleicht jemand einen Code, wo man die Bilder auf der HP sperren kann, also sie man nicht abspeichern kann. Die HP wurde in Frontpage gemacht und wenn es geht würde ich den Code auch gern in Frontpage einfügen.
Ich seh nicht ein das man Bilder öffentlich in einem Chat postet.
Und dann würde ich gerne wissen ob man den bei jedem Bild dazugeben muß.

Danke
Lg
Erika

geschrieben von Michael am 13.03.2003 - 08:08
Also das geht leider gar nicht, da ja jede Homepage beim betrachten die Dateien in den Cache ladet, sprich in die Temp.Internetfiles

du kannst zwar Sachen wie Rechtsklicksperre etc...reinpacken, aber erstens is das kindischer quatsch und zweitens nützt es dir aus dem oben genannten Grund nichts...

Leider - du musst auf die Ehrlichkeit bzw. auf die ääähhh....Gescheitheit deiner User "hoffen"

geschrieben von Jan am 13.03.2003 - 16:04
Es gibt da eine Lösung mit php, eingentlich absolut sicher, da auch keine Dateien heruntergeladen werden können und diese auch nicht in den Cache galaden werden.

geschrieben von René am 13.03.2003 - 16:22
hi Jan,

und ... ?

geschrieben von Jan am 13.03.2003 - 16:46
Die Lösung habe ich bei DR.WEB gefunden. Funktionierte einwandfrei.

Hier der Link:

http://www.drweb.de/programmierung/....klau.shtml

Ist zwar ein bißchen Arbeit, dafür sind die Bilder gegen Klau und Trafficklau geschützt.

Noch eine Anmerkung zu der JavaScript-Lösung. User können auch ganz einfach Java in ihrem Browser deaktivieren. Also richtiger Schutz gleich null.

Gruß
Jan

geschrieben von michap am 13.03.2003 - 20:20
Flutsch und Screen geklaut...
Das einzig "sichere" istn wohlplatziertes Wasserzeichen im Bild!
cu michap

geschrieben von Jan am 13.03.2003 - 20:30
Ja aber gegen Trafficklau bist du erstmal abgesichert...

Zudem kannst du auch noch dein logo ganz klein in die Ecke machen.

Mfg
Jan