Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > HTML unter Windows XP
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > HTML unter Windows XP
Pages: [1]
| geschrieben von designritter am 06.06.2003 - 08:53 |
Hallo,
ich habe da ein Problem, mit dem ich allein nicht klar komme. Vor einiger Zeit habe ich eine HTML-Website erstellt (www.stapler-janzen.de). Nun bekomme ich eine Mail von einem Bekannten, der sich die Seite auf Windows XP angesehen hat, und der schreibt, dass auf der Seite so komische Streifen sind.
Wenn ich mir die Seite mit Win ME ansehe, gibt es aber keine Streifen. Kennt jemand das Problem? Taucht das grundsätzlich bei Win XP auf? Was kann ich dagegen tun? Liegt das vielleicht daran, dass ich eine Grafik in den Hintergrund gelegt habe, um einen bestimmten Grauton zu erreichen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
designritter |
| geschrieben von René am 06.06.2003 - 10:35 |
hi designritter,
Lasse dir mal einen Scrennshot schicken und poste den mal hier! Wo bzw. in welcher Seite aus dem Menü soll das denn sein? |
| geschrieben von Kojak am 06.06.2003 - 10:55 |
| Ich habe Deine Seite mit Opera (6.05) aufgerufen. Das linke Menü wird vollkommen unbrauchbar dargestellt. Mit dem IE gehts. Ich würde diese Seite nocheinmal überarbeiten. |
| geschrieben von René am 06.06.2003 - 12:24 |
hi designritter,
für das grau des Hintergrundes was ist das, nur bgcolor oder auch ein Image? Bei mir sieht die Seite genau so aus wie auf deinem Mac. |
| geschrieben von designritter am 06.06.2003 - 13:10 |
Hallo René,
ich hab für das Grau ein Image genommen, damit ich keinen Unterschied zu den Gifs im Kopf und im Menu habe.
Gruß,
designritter |
| geschrieben von René am 06.06.2003 - 13:18 |
hi designritter,
ist dieses Image nur 1x1 Pixel groß wenn ja mach es mal größer sagen wir 30x30 Pixel und lasse den Bekannten nochmal testen. |
| geschrieben von designritter am 06.06.2003 - 13:22 |
Hallo René,
Vielen Dank!
Ich werd's mal versuchen.
Viele Grüße,
designritter |
| geschrieben von designritter am 10.06.2003 - 08:16 |
Hallo Kojak,
sorry, ich hatte gerade noch mit dem Windows XP-Problem zu kämpfen.
Dass das Menu bei Opera nicht funktioniert, war mir nicht klar. Ich kann irgendwie nicht verstehen, was ich falsch gemacht habe. Muss ich die Divs anders definieren? Netscape und IE zeigen es richtig an. Daher dachte ich, dass es auch auf den enderen Browsern funktionieren müsste. Hast du eine Idee?
Danke und Gruß,
designritter |
| geschrieben von Ein_Wurm am 10.06.2003 - 09:49 |
| Vielleicht wäre es einfacher das GIF an einen HEX-Wert anzupassen, als andersrum den Hintergrund unnötigerweise als Gif zu machen. |
|