Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > problem mit background image
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > problem mit background image
Pages: [1]
| geschrieben von Ralf am 19.04.2003 - 13:33 |
Hallo an alle,
mal sehen ob ich das problem verständlich beschreiben kann.
ich habe drei frames ( links, mitte, rechts ) im linken frame werden seiten aufgerufen mit background image und tabellen usw. das geht wen die seite länger ist dann erscheint der scrollbalken und ich habe es so anggepast das trotz des scrollbalkens meine tabelle immer an der gleichen stelle bleibt und nicht in mein background image rein geschoben wird.
nun habe ich das ganze auch im linken frame machen wollen und dort bekomme ich nur probleme. den wegen der optik wollte ich den scrollbalken auf der linken seite haben das geht ja mit dir="rtl" im body. und er spiegelt ja dann alles. nun bekomme ich es nicht hin wen meine seite zu lang ist und der scrollbalken erscheint das er mit immer mein background image nach rechs weg schiebt obwohl ich alles genauso gemacht habe wie bei dem rechten frame habe auch probiert da er alles spiegelt alle befehle wie leftmargin usw auf right gewechselt aber nichts hilft er schiebt mir immer mein background image nach rechts raus was kann man da machen.
gruß ralf |
| geschrieben von Bernhard am 20.04.2003 - 20:15 |
phhuu ... ich glaube meines wissens nach kann man da gar nix machen...
du könntest die linke spalte so anordnen das alles in einer tabelle verpackt ist und dann an der richtigen position dein hintergrundbild in die tabelle einfügst wennst verstehst was ich meine.. |
| geschrieben von Ralf am 20.04.2003 - 23:22 |
hi bernhard,
aber wieso geht es den im linken frame und im rechten nicht wen ich mein bild mit bgproperties="fixed" mache sollte es doch immer an der gleichen position stehen bleiben.
gruß ralf |
| geschrieben von Ralf am 20.04.2003 - 23:53 |
hi ,
habe mal mein problem als test seite angehangen dann sieht man es irgend wo muß ich doch einen fehler gemacht haben.
gruß ralf |
| geschrieben von Bernhard am 21.04.2003 - 21:16 |
| tschuldigung aber ich weiß nicht wo das problem liegt bei mir ist die linke seite völlig ident mit der rechten.... |
| geschrieben von René am 21.04.2003 - 21:36 |
@Bernhard,
schieb mal die Seite in der höhe soweit zusammen das die Scrollbar erscheint.
@Ralf,
du hast keinen Fehler gemacht das ist normal der Scrollbalken muss ja auch etwas Platz im Browserfenster bekommen und den nimmt er eben vom rechten Frame dafür verschiebt sich eben alles nach rechts.
Lösung Scrollbalken dahin wo er eigendlich hingehört! |
| geschrieben von Ralf am 22.04.2003 - 11:57 |
hi rene,
aber wieso verschiebt er den nicht im rechten frame das hintergundbild den dort braucht der scrollbalben doch auch den gleichen platz und dort bleibt das bild stehen. das verstehe ich nicht.
gruß ralf |
| geschrieben von René am 22.04.2003 - 12:42 |
hi Ralf,
im linken Frame verschwindet das Hintergrundbild unter dem Scrollbalken. |
| geschrieben von Bernhard am 22.04.2003 - 15:47 |
| @rene: ich hab ne ziemlich hohe auflösung des halb hab ich da keinen scrollbalken gehabt.. |
|