Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Problem mit I Frame und der Tabelle :(
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Problem mit I Frame und der Tabelle :(

Pages: [1]

geschrieben von anime4life am 21.06.2003 - 16:00
Hallo....

wegen denn letzten Thrad von mir ich hab jetzt alles Zerlegt in die Tabelle getan...

6 Zeilen sind das..... Und wie füge ich alles zusamen das die Zeilen weg sind und der Hintergrund der zeilen bleibt und isch garnet verschiebt???

Weil Beim Hauptmenü das über mehrere Zeilen geht ich füge das inder zeile ei ndenn I fRame aber dan nverlängert sich die zeile und das Design schaut dann kacke aus

Wie soll ich da jetzt vergehen?????

geschrieben von Jan am 21.06.2003 - 16:12
Hallo!

Meinst du die "Luft" zwischen den Zeilen? Die bekommst du so weg:

HTML-Quelltext
1: 
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" border="0">

Gruß
Jan

geschrieben von anime4life am 21.06.2003 - 16:25
Nein ich meien das mit iframe mom ich zeig dir mal

Hier

Normale site in Tabelle in 6 Zeilen aufgeteilt: www.anime4life.de/index.htm

Das in der glaub 3 Zeile der I frame: www.anime4life.de/frame.htm

Also der I frame wird am schluss erst angepasst

Also:

1: Wie bekomme ich die Ränder weg vom i frame?

2. Wie bekomme ich die 6 Zeilen zusammen das das Design erhalten bleibt das zerlegte........ Weil dann würd ich denn i frame ohne probleme druff bekommen......

Das sind die Probleme die da noch sind ........

geschrieben von Michael am 21.06.2003 - 18:37
Stichwort
HTML-Quelltext
1: 
frameborder 1 | 0

gibt an, ob das Framefenster einen sichtbaren Rahmen haben soll oder nicht

geschrieben von René am 21.06.2003 - 21:00
hi anime4life,

mache dir mal ein paar Gedanken zum slicen des Bildes für den Code von unten.

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
15: 
16: 
17: 
18: 
19: 
20: 
21: 
22: 
23: 
24: 
25: 
26: 
27: 
28: 
29: 
30: 
31: 
32: 
33: 
34: 
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

</head>
<body>

<table align="center" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" width="902" height="530">
  <tr>
    <td colspan="3" height="78" background="Bilder/index_01.gif">&amp;nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="3" height="58" background="Bilder/index_02.gif">&amp;nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="30" background="Bilder/index_03.gif">&amp;nbsp;</td>
    <td width="445" bgcolor="#cccccc" rowspan="2"><iframe name="frmmitte" src="deine.html" border="0" frameborder="0" width="100%" height="100%"></iframe></td>
    <td width="35" bgcolor="#cccccc" rowspan="2">&amp;nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="422" height="283" background="Bilder/index_04.gif">&amp;nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="3" height="40" background="Bilder/index_05.gif">&amp;nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="3" height="41" background="Bilder/index_06.gif">&amp;nbsp;</td>
  </tr>
</table>

</body>
</html>

geschrieben von anime4life am 21.06.2003 - 22:10
Wie gedanken? Hab ich total falsch zerlegt? :/

Ich hab mir mal nen Design von nen Kumpel machen lassen ist schon länger her...
das wurde auch zerlegt und das war glaub auch ne tabelle aber da waren keine zeilen....

Wie kann ich die 6 Zeilen verschweissen von der Tabelle das dann trotzdem noch die 6 zerlegte bilödchen vom design bleiben? so wie ich es jetzt in der tabelle sehe?
Ich hab gehört das soll gehen aber wie???? :/

wenn ich das wüsste dann würde ich es den nrest bestimmt alleine schaffen....

ah jetzt gehts aber da ist der Hintergrund weis ich will aber denn hintergrnd von meienr page sehen und kein weisen hintergrund wie stelle ich das dann an?

Und muss wissen irgend wie geht es doch die 6 Zeilen zusammen schweissen oder wie man das nennt das ich dann bei denn zwei menü was schreiben kann
Jetzt auch wenn der i frame geht ich kann imemr noch net so gut beim menü schreiben.........

geschrieben von René am 21.06.2003 - 22:28
hi anime4life,

hast du dir die anordnung der einzelnen Zellen der Tabelle mal im Browser angesehen? Wie du siehst sind keine leerräume mehr vorhanden.

geschrieben von anime4life am 21.06.2003 - 22:30
ja aber ich einte das die zeilen ganz weg sind und nur die fläche von der tabelle und das alle hintergründe vorhanden bleiben ich hab dir ne pn geschrieben rene....

naja wenn das net geht muss ich mir ne gescheite zerlegung einfallen lassen