Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Startseite als INdex speichern
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Startseite als INdex speichern
Pages: [1]
| geschrieben von donrosso am 09.04.2003 - 19:43 |
Hallo gleich noch eine Frage.
Ein bekannter hat mit heut morgen gesagt, ich muss mein Startseite unbedingt als Index speichern ( "Startseite.index" satt "Startseite.htm"), da es sonst Probleme beim aufrufen gibt, wenn die Seite online ist. Stimmt das und wenn warum ist das so ? |
| geschrieben von dreimueller am 09.04.2003 - 20:17 |
Hi,
ja, also,
index.htm(l) und main.htm(l) sind die Startseiten eines Ordners, wenn diese nicht vorhande sind bekommt man nur ne liste von den Dateien im Ordner! |
| geschrieben von donrosso am 09.04.2003 - 20:57 |
| Also ich habe meine Seiten alle so benannt wie Sie in der Navigation auch benannt sind. Und meine Startseite heisst Frontseite.htm, heisst dass ich muss die umbennen in "index.htm oder main.htm" ? |
| geschrieben von dreimueller am 09.04.2003 - 22:04 |
Hi,
ja, sonst kann der Browser ja nicht wissen welche Seite er aufrufen soll und er gibt ne liste der Dateien aus. Also, wenn du dann www.test.de eingist öffnet er dann die www.test.de/index.htm
Is dat verständlich? |
| geschrieben von donrosso am 09.04.2003 - 22:29 |
hmm na ja also folgendes meine Webseite besteht aus folgenden Teilen:
Frontseite.htm
Unternehmen.hm
Philosophie.htm
Leistungen.htm
Kontakt.htm
diese Dateien sind in meinem Ordner "Eigene Webs", den ich dann publlizieren will. Wie muss ich da jetzt was benennen, damit es keine Probleme gibt ? |
| geschrieben von Gast am 10.04.2003 - 08:39 |
Du solltest die Datei, die als erstes beim Aufruf Deiner Domain erscheinen soll index.html nennen! Vergess aber nicht, in den anderen Seiten von Dir, dann den Link zu dieser Seite zu verändern!
Evtl. könntest Du eine Datei mit dem Namen index.html erstellen und dort einfach nur eine automatische Weiterleitung einfügen.
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://Deine-Domain.de/file.name">
(Vergess aber nicht, auch einen normalen Link noch einzufügen, da evtl. einige User das Refresh deaktiviert haben)
Du könntest auch mit .htacces arbeiten, aber das lass ich mir mal lieber. ;)
Armin |
| geschrieben von Jan am 10.04.2003 - 16:22 |
| Man kann das ganze aber auch bei seinem Webserver einstellen, ob eine index.php oder eine index.htm(l) u.s.w. geladen wird. Standartmäßig wird aber die index.htm genommen so weit wie ich weiß. Ich könnt natürlich auch andere Dateinamen verwenden, müsstet das dann aber nur bei eurem Server ändern. |
| geschrieben von Gast am 10.04.2003 - 17:46 |
| bei manchenist auch oft default.php / default.htm(l) srinne aber mit index .html(l) bist du auf der sicheren seite...;) |
| geschrieben von Michael am 10.04.2003 - 18:18 |
also auf Microsoft Servern IIS sind die standard Seiten default.html
nur so als Nachtrag  |
| geschrieben von donrosso am 17.04.2003 - 16:12 |
| Also ich hab das jetzt so gemacht., ich habe die Startseite "index.html" umbenannt und in jder Seite den Link entsprechend verändert, alle anderen Seite habe ich so gelassen. |
|