Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > versteckte Unterseiten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > versteckte Unterseiten

Pages: [1]

geschrieben von pdqbach am 28.03.2003 - 20:09
Hallo,

ist zwar kein echtes html-Problem, aber Ihr koennt mir sicher helfen.

Ich habe eine Seite online, die Werbezwecken dient.

Nun habe ich eine Unterseite mit privaten Photos und Texten eingerichtet, die nicht ueber die Hauptseite verlinkt ist. Auch der <head> ist auf diesen Seiten ganz knapp und infolos gehalten.
An Freunde verschicke ich nun den aktuellen link und sie koennen sich die Seiten (unter anderm das Wachstum meiner Neu-Nichte ) anschauen.

Bin ich naiv wenn ich glaube, dass dort nur die geplanten Besucher auftauchen ?

Beste Gruesse

Peter

geschrieben von Schwefel am 28.03.2003 - 20:17
wenn kein Link auf das Verzeichnis zeigt,
wird (Zufallstreffer mal rausgenommen) keiner dort
auftauchen.
Praktischerweise sollte das Verzeichnis etwas unüblich heißen,
etwa "sdfdsf"

Wenn es wirklich sicher sein soll: htaccess

geschrieben von Jan am 28.03.2003 - 23:16
Man könnte das Verzeichniss auch noch mit der robots.txt für Suchmaschinen sperren.

zB. so:

User-agent: *
Disallow: /dein_verzeichniss/

Das ganze dann in robots.txt abspeichern und in das Hauptverzeichniss des Webs packen. Wirklich sicher ist das aber nicht. Am sichersten ist wie pdqbach schon sagt mit der .htaccess.

Gruß
Jan

geschrieben von Gast am 29.03.2003 - 12:17
nichts ist 100% sicher auch htacces kann man knacken.... aber da nun nicht grade alle surfer auf deiner seite hacker sind... ist denke ich die beste variante einfach nen php login zu machen wo das pw in einer mysql datenbank steht..... natürlich nicht ganz so sicha wie htacces aber trotzdem schon sehr sicher.....

zu der robot.txt:
da finden die suchmaschienen die seite zwar nicht aber ich könnte mit nem kleinem script einfach alle verzeichnisse und dateien auslesen...dann hätte ich wenn ich wollte auch die daten..

geschrieben von René am 29.03.2003 - 12:23
hi ShadowSoldier,

das Script möchte ich sehen! wenn du es hier nicht posten möchtest dann per PN.

geschrieben von Jan am 29.03.2003 - 13:32
Ja das ist klar...das man die Verzeichnisse trotz robots.txt aufrufen kann.
Aber bei dem Inhalt was auf der Seite stehen soll, braucht man da doch nicht so ein Umstand von machen oder?

geschrieben von René am 29.03.2003 - 13:52
Hi Jan,

mit das Script möchte ich sehen war gemeint das es auch nicht die wahre Lösung ist weil er den Namen des Verzeichnisses bzw. die Länge des Namens nicht kennt. Er müsste das Suchscript in einer Schleife laufen lassen die alle möglichen Verzeichnissnamenkompinationen durch läuft und nach jeder möglichen Kombination muß er ja erst mal prüfen ob es das Verzeichnis gibt.

Wenn du jetzt auch noch mehrere Verzeichnisse mit kürilischen Namen ineinander packst muss er erst mal jeden einzelnen Verzeichnisnamen finden. Wenn du jetzt auch in die einzelnen Unterordner mehrer Unterordner legst wird er die Lust verlieren. Wenn er einen Unterordner hat ist ja nicht gesagt das er dort beim weitersuchen zum Ziel kommt.

Viel Spaß mit der Onlinezeit. ;)

geschrieben von Gast am 29.03.2003 - 16:42
ich hab ein script das die verzeichnisse ausliest.. nur da ist das prob das man nur pfade angeben kann also nicht zb http://www.javarea.de sondern ebend nur

../meine_seite/

oder so.. dafür liest es auch unterverzeichnisse aus, gibt die anzahl der zeilen aller dateien in dem ordner und den unterordnern an, dann noch die anzahl der dateien, und die anzahl der zeilen einzellner dateien und noch den source code der dateien..

mit dem script kann man zwar nicht andere seiten "ausspieonieren" aber ich denke man könnte es so umschreiben das es geht...

aber ich denke das man nur für ne seite mit paar fotos und texten nicht gleich riesigen aufwand machen muss......

wenn du das script trotzdem noch haben willst dann sags.. ich poste es dann..

geschrieben von René am 29.03.2003 - 21:24
hi ShadowSoldier,

was willst du umschreiben! Du kannst ja dein Script nicht auf den Server legen wo du suchen möchtest also geht es nur über implode("http://..."); und die Verzeichnisnamen kennst du nicht also alles in eine Schleife packen ... siehe oben. In meinen Augen reinster mumpitz!

geschrieben von Gast am 29.03.2003 - 22:07
da hast du schon recht... aber ob so nen script nun sinnvoll ist oder nicht ist ansichtssache.. ich benutze es zb um zu sehen wieviele zeilen ich habe....