Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > verstekter Admin Link - bekomme den nicht unsichtbar
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > verstekter Admin Link - bekomme den nicht unsichtbar

Pages: [1]

geschrieben von horser am 22.06.2003 - 13:27
Hallo NG,

ich habe ein ganz triviales Problem, ich erstelle mir einen Text der dieselbe Farbe wie der Hintergrund hat damit nur ich weiß wo der eingang ist. Sobald ich den aber als link definiere bekommt der die Dateiweite linkfarbe, hab in der selfhtml-Doku auch nix gefunden um das zu ändern, hat jemand ne Idee?

horser

geschrieben von Jan am 22.06.2003 - 14:25
Hallo!

Dann änderst du den einen Link mittels css.
Hier ist dazu eine Anleitung:

http://www.javarea.de/forum/showthr....eadid=5129

Gruß
Jan

geschrieben von Gast am 22.06.2003 - 14:30
Hi,

mit Style

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
<style type="text/css">
<!--
a.geheim {
	background-color: #0066CC;
}
a.geheim:hover{background-color: #0066CC;}
-->
</style>
Der Link muss dann so aussehen
HTML-Quelltext
1: 
<a class="geheim" href="admin.html" target="_self">geheim</a>

Ist denn der Adminbereich noch andersweitig geschützt? Da Suchmaschinen den Link finden werden.

armin

geschrieben von René am 22.06.2003 - 17:28
Ich sehe es aber immer noch. Cursor ändert sich und Statuszeile im Browser ;)

geschrieben von Gast am 22.06.2003 - 17:31
@Rene

Dann per JS den Text der Statuszeile ändern. "Hier nicht klicken ->Admin Zugang" ;)

geschrieben von horser am 22.06.2003 - 20:00
Ich dachte eigentlich das ich die Seite dahinter dann mit der Passwortschutz von Apache sicher, ich weiß nicht mehr genau wie das System/die Datei heißt, ihr wißt aber sicher was ich meine.

Horser

geschrieben von horser am 22.06.2003 - 20:11
Hallo nochmal, habe der style Tag mit in den head teil kopiert und die Farben angepasst, scheint aber trotzdem nicht zu gehen...
ich könnte ja sonst noch ein Bild erstellen in der Farbe des Hindergrundes, das müsste ja auch funktionieren.

Horser

geschrieben von horser am 22.06.2003 - 20:17
habe den Fehler gefunden, wenn ich nochmal den FontTag darum mache klappt es

<a class="geheim" href="admin.html" target="_self"><font color=0F0F6F>ADMIN</font></a>

oder war das ganze anders gedacht, habe mit css nie was zu tum gehabt

Horser

geschrieben von Jan am 23.06.2003 - 16:10
Hallo!

Das Problem bei dem unsichtbaren Link ist nur, dass der im Quelltext auch zu sehen ist.

Gruß
Jan