Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Wie haben DIE das gemacht? Fenster zum Aufklappen..
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Wie haben DIE das gemacht? Fenster zum Aufklappen..
Pages: [1]
| geschrieben von Martin am 20.02.2003 - 08:40 |
Ave,
schau dir mal ein handelsübliches Drop & Down menü an dann siehst du wie es funktioniert.
mfg martin |
| geschrieben von the saint am 20.02.2003 - 10:13 |
Danke, aber bisher bekomme ich die Verlinkung nicht weg.
Kann zwar einen beliebigen Text einbauen, aber nur mit Link.
Die haben dies bestimmt anders gemacht; zudem haben die es mit Grafik!
Wer weiss mehr? |
| geschrieben von Martin am 20.02.2003 - 10:41 |
Ave,
himmelherrgott, stellt dich doch nicht so begriffsstutzig an. ;) Nimm das folgende Beispiel als Vorlage:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE></TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<div style="width:200px; background-color:#efefef; border: 1px solid #adadad; text-align:right;">
<a href="" onClick="document.getElementById('tab1').style.display='inline'; return false;">show</a>
<a href="" onClick="document.getElementById('tab1').style.display='none'; return false">hide</a>
</div>
<div id="tab1" style="position:absolute; display:none; z-index:100; width:170px; background-color:#efefef; border: 1px solid #adadad;">Hier steht ein versteckter Text</div>
</BODY>
</HTML>
mfg martin |
| geschrieben von the saint am 20.02.2003 - 10:58 |
SUuuuper! Danke!
Ich habe aber noch eine blöde Frage: Wie kann ich es positionieren? Sobald ich 2 oder mehrere auf einer Seite habe, klappt nur Nr. 1 auf, obwohl ich auf Nr. 3 klicke!
Wirklich meine letzte Frage!
Ciao
Rookie |
| geschrieben von René am 20.02.2003 - 11:14 |
hi the saint,
schau dir den Code von Martin nochmal an, dort sind jetzt rote Textstellen hoffe das es jetzt klingelt. |
| geschrieben von the saint am 20.02.2003 - 12:25 |
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen! |
|