Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Wie haben DIE das gemacht? Fenster zum Aufklappen..
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Wie haben DIE das gemacht? Fenster zum Aufklappen..

Pages: [1]

geschrieben von the saint am 20.02.2003 - 08:17
Bitte unter:

http://www.impuls-mb.com/unterschied.html

anschauen. Dort sind mehrere Fenster zum Aufklappen (weiterlesen!)

Wie kann ich sowas machen?

Danke

geschrieben von Martin am 20.02.2003 - 08:40
Ave,

schau dir mal ein handelsübliches Drop & Down menü an dann siehst du wie es funktioniert.

mfg martin

geschrieben von the saint am 20.02.2003 - 10:13
Danke, aber bisher bekomme ich die Verlinkung nicht weg.

Kann zwar einen beliebigen Text einbauen, aber nur mit Link.

Die haben dies bestimmt anders gemacht; zudem haben die es mit Grafik!

Wer weiss mehr?

geschrieben von Martin am 20.02.2003 - 10:41
Ave,

himmelherrgott, stellt dich doch nicht so begriffsstutzig an. ;) Nimm das folgende Beispiel als Vorlage:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE></TITLE>
</HEAD>
<BODY>

<div style="width:200px; background-color:#efefef; border: 1px solid #adadad; text-align:right;">
<a href="" onClick="document.getElementById('tab1').style.display='inline'; return false;">show</a>
<a href="" onClick="document.getElementById('tab1').style.display='none'; return false">hide</a>
</div>

<div id="tab1" style="position:absolute; display:none; z-index:100; width:170px; background-color:#efefef; border: 1px solid #adadad;">Hier steht ein versteckter Text</div>

</BODY>
</HTML>

mfg martin

geschrieben von the saint am 20.02.2003 - 10:58
SUuuuper! Danke!

Ich habe aber noch eine blöde Frage: Wie kann ich es positionieren? Sobald ich 2 oder mehrere auf einer Seite habe, klappt nur Nr. 1 auf, obwohl ich auf Nr. 3 klicke!

Wirklich meine letzte Frage!

Ciao

Rookie

geschrieben von René am 20.02.2003 - 11:14
hi the saint,

schau dir den Code von Martin nochmal an, dort sind jetzt rote Textstellen hoffe das es jetzt klingelt.

geschrieben von the saint am 20.02.2003 - 12:25
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen!