Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > .htaccess in HTML
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > .htaccess in HTML
Pages: [1]
| geschrieben von Junger Huepfer am 17.07.2002 - 20:01 |
Ich weiss nicht, ob das realisierbar ist, aber vielleicht weiss ja jemand was:
Wenn man ein Verzeichnis oder eine Datei nit .htaccess Passwort schützt, und diese Datei oder das Verzeichnis öffnen will, kommt ja dieses Fenster, wo man dann Username und Passwort eingeben muss!
Ist es möglich, dass dieses Fenster nicht erschein, und man statt dessen seine Zugangsdaten in ein Formular eingibt???
Ich weiss nicht, ob mich jetzt jemand verstanden hat! |
| geschrieben von Gast am 17.07.2002 - 20:10 |
ich hab dich verstanden, aber weis leider net wie man das macht, aber das es automatisch kommt glaub ich net....man kann vielleicht nur machen das die daten in ein formular eingibt und dann irgendwie an die .htaccess datei weitergibt....bin mir nich sicher ob das geht und wenn dann vielleicht mit php oder anderen serverseitigen sprachen, mit js stell ich mir sowas net vor.....
hoffe konnt dir ein kleines bisschen weiterhelfen....
vielleicht findet sich ja jemand der weis ob sowas geht
und wie sowas geht |
| geschrieben von Martin am 17.07.2002 - 21:53 |
Ave,
ich bin um Gottes Willen kein Apache Kenner, aber glaube ich das es ein wenig der Sicherheit abträglich wäre einen Zugriff über HTML und letzten Endes über VB-Script auf sicherheitsrelvante Komponenten zu erlauben.
Sprich, ich bezweifle diese Möglichkeit aber ausschliesen kann man es nicht. Frag bei Apache nach oder ließ mal die FAQ. ( http://www.apache.org )
mfg martin |
| geschrieben von Junger Huepfer am 18.07.2002 - 07:43 |
War ja auch nur wieder so eine fixe Idee von mir!Kätte ja sein können, dass man das Loginfenster irgendwie in html einbauen kann!
Glaube auch nicht, dass man sowas auch wirklich braucht! 
Trotzdem danke an alle! |
|