Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > alternative zum iframe
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > alternative zum iframe
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 05.11.2002 - 18:34 |
halloa,
ich habe ein umfragescript geproggt, das allerdings auf php basiert. nun derjenige, für dens is, hat kein php.
ich habe das einbinden soweit mit iframe gelöst, doch netscape is damit nicht so ganz glücklich..
gibts ne alternative, die von den gängisten browsern unterstützt wird?
(ich könnts mit JS machen - ich weiss...) |
| geschrieben von Junger Huepfer am 05.11.2002 - 20:30 |
Du könntest das mir verschachtelten Frames machen. Ist zwar nicht ganz so eine elegante lösung, aber....
Oder du nimmst die "IFRAMES auch für Netscape"-Variante von Klaus http://www.javarea.de/index.php3?op....amp;id=387 |
| geschrieben von Gast am 05.11.2002 - 20:39 |
hehe
ja klausns script is jut, aber das, was ich am iframe nutzte, war das scr="" denn da habe ich ne externe site von nem php-server ringehaun. das ist der sinn... das mit den verschachtelten frames.. das mag ich net... aber wird evtl. die letzte lösung sein.
bei klausns script, schreibt man einfach seine inhalte da rein... -> da kann ich nich die dings rinladen. |
| geschrieben von Junger Huepfer am 05.11.2002 - 21:16 |
Hast ja recht! So genau hab ich mir das Srcipt gar nict angeguckt! Sollte vielleicht besser erst denken, und dann schreiben...;)
Ansonsten fällt mir keine andere Lösung als die Frames ein...Sorry! |
| geschrieben von Gast am 05.11.2002 - 21:17 |
| is ja kein problem ;) passiert mir auch... und die beschreibung sagt ja nichts darüber... |
| geschrieben von Junger Huepfer am 05.11.2002 - 21:24 |
| Wenn ich ehrlich bin, hab ich da auch garnicht so drauf geachtet! Hab nur gesehen "iframe für Netscape" und dachte, dass Iframe für IE gleich Iframe für NN ist! Ist ja eigendlich eher eine Textbox! |
| geschrieben von Klaush am 05.11.2002 - 22:34 |
warum, du kannst das doch in einer php Datei packen und da wo der Text ist machst du ein INCLUDE
<ilayer name="scroll1" width=200 height=150 clip="0,0,200,150">
<layer name="scroll2" width=200 height=150 bgColor="#dbdbdb">
<div id="scroll3" style="width:170;height:150;background-color:#dbdbdb;overflow:scroll">
<?
INCLUDE("derletzteversuch.php4");
?>
</div>
</layer>
</ilayer> |
| geschrieben von Gast am 05.11.2002 - 22:35 |
| Zitat | | | Original geschrieben von vip
nun derjenige, für dens is, hat kein php. |
??? |
|