Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > anfängerfrage.....
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > anfängerfrage.....

Pages: [1]

geschrieben von floodland1 am 30.12.2002 - 18:01
halllo,

habe große probleme mit meinen erstellten mailformularen.

da ich keinen server mit cgi-unterstützung habe bin ich darauf angewiesen mir formulare per mail schicken zu lassen.
das klappt zwar meistens auch, nur wenn man beim ausfüllen die enter-taste drückt wird das formular sofort abgeschickt ohne daß man die restlichen felder ausfüllen konnte.

bei vielen anderen formularen ist mir dies auch schon aufgefallen........

was mache ich falsch?????????

mfg. frank

geschrieben von Gumbo am 30.12.2002 - 18:52
Du machst nichts falsch, nur solltest du vor dem verschicken die Felder auf ihren Inhalt überprüfen lassen.

geschrieben von Gast am 31.12.2002 - 12:56
das prüfen von feldern ist mit serverseitigen sprchen (php/cgi) möglich doch auch mit client sprachen wie javascript kann man das machen..... such einfach mal im java-script forum nach wörtern wie

"formular prüfen" oder auch anderes... dann findest du lösungen denn dieses thema haben wir schon häufig besprochen/gelöst...

leider ist es nicht möglich das zu lösen das wenn man in einem formular enter drückt das es ausgeführt wird ausser man sperrt die enter taste... das macht aber wenig sinn.... und ist nicht zu empfehlen... suche lieber nach einem script was checkt ob alle felder ausgefüllt sind und fals ein/mehrere felder nicht ausgefüllt sind soll es eine nachriCHT AUSSCHREIBEN und wieder zurück leiten....

geschrieben von okley am 31.12.2002 - 13:51
ich würde das mit einer Client seitigen sprache, sprich javascript machen, da sonst das laden der neuen seite die überprüfen soll nur unnütig zeit in anspruch nimmt.

geschrieben von Gast am 31.12.2002 - 15:46
okley

ich würde überprüfungen wiederum mit php machen,

da viele JS nicht im browser aktiviert haben und die surf-maschiene keinen einfluss auf den server hat, d.h. php überprüft immer. JS nicht.

geschrieben von Gast am 31.12.2002 - 16:06
mmh ich würde es auch mit php machen.... weil ich php kann ;).... js dagegen nur sehr begrenzt..... aber die frage ist nur ob sein server php unterstützt..... cgi schonmal nicht... naja vieleicht also:

UNTERSTÜTZT DEIN SERVER PHP?

wenn du es nicht weist entweder beim provider fragen oder eine datei mit dem namen

phptest.php

ind er steht

<?
phpinfo();
?>

wenn fehler kommen unterstützt der servere es nicht und du musst auf js zugreifen...

geschrieben von Florian am 01.01.2003 - 18:31
Übrigens gibt es ein Script für genau diese Geschichte auf der Javarea!
Mal nachschauen, dann ersparst du dir viel Zeit