Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Animierter Cursor
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Animierter Cursor

Pages: [1]

geschrieben von Fatih_K am 23.08.2002 - 21:33
Hi Leute,

Mein 1. Thread und schon die 1. Frage, hoffe doch dass ich auch mal welche beantworten kann

Hab mir folgenden "Script" von den Javascripts abgeschaut
Daraufhin gleich ein animiertes Logo für die Seite als Cursor erstellt. Bei der Vorschau hat auch alles gefunzt. Ihr werdet zuerst auf ein einbindungsfehler Spekulieren, dem ist aber nicht so.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Hier der Code <BODY style="CURSOR: url('kellerw.ani')">

Hier die Site : http://www.cognitio.de/KWH/

Hier der Cursor : http://www.cognitio.de/KWH/kellerw.ani
Hier der Frame : http://www.cognitio.de/KWH/main.htm

Kann mir jemand weiterhelfen?

geschrieben von Patrick am 23.08.2002 - 22:52
bist du sicher, dass du den cursor hochgeladen hast? Der Thread wäre besser bei HTML/CSS aufgehoben aber wir verzeihen dir, weil ist ja dein 1. *g*

geschrieben von Michael am 24.08.2002 - 10:30
bin mir nicht sicher, aber kann es vielleicht am bildformat des coursers liegen...mhh...tut mir nichts, wenns nich so ist...

geschrieben von Martin am 24.08.2002 - 11:44
Ave,

mmh, also rein technisch sehe ich kein Problem, vielleicht liegts wirklich daran das die *.ani im falschen Verzeichnis gelandet ist. Den auf CSS-Probs spricht der Debugger des IE nicht an.

Sag ma, Patrick warum verschiebts du den Thread dann nicht?

mfg martin

geschrieben von Patrick am 24.08.2002 - 12:37
dachte das geht nur als supermod, die threads zu vershcieben oder?

geschrieben von Martin am 24.08.2002 - 13:18
Ave Patrick,

mmmh, das weiß ich nicht. Mal Klaus fragen.

Meckerpoet schreit: "Klaus... wie geht dat?"

mfg martin

geschrieben von Klaush am 24.08.2002 - 15:37
das Problem ist, dass der Cursor nicht im Verzeichnis ist das Du uns hier angegeben hast, denn wenn es so wäre würde man ihn downloaden können.

check mal das Pfade ab, dann sollte es auch gehen, bei uns liegt der Cursor
hier und der lässt sich dowanloaden, also stimmt auch der Pfad.

geschrieben von Fatih_K am 24.08.2002 - 16:10
das ist seltsam, jetzt wo ihr es sagt fällt s mir auch auf, dass man den Cursor nicht downloaden kann, jedoch liegt er laut meines FTP progs im gleichen Verzeichnis wie die Seiten. Ich habe den Cursor sogar mehrfach hochgeladen. Da stimmt doch was nicht.

Mhmmm... was kann das nur sein, ich versuche mal meinen Provider zu Rate zu ziehen, das kann doch nicht angehen.....

geschrieben von Fatih_K am 24.08.2002 - 16:31
Mein Provider scheint Schuld zu sein. Wenn ich die *.ani Datei in *.zip umbenenne, kann man sie downloaden, im Format *.cur und *.ani geht es nicht. was ist das für ein Blödsinn, das kann doch echt nicht angehen. Das Büro ist zudem momentan auch nicht erreichbar, super!

www.domainfactory.de

Bis jetzt war ich auch noch sehr zufrieden mit denen. WARUM?!

Danke euch Leutz.

geschrieben von Fatih_K am 24.08.2002 - 16:35
Ich hab eben das dumme Dateisystem meines Servers überlistet, die Verknüpfung in kellerw.zip geändert es funzt!

HAHA!

schauts euch an : http://www.cognitio.de/KWH/

Danke euch Leutz, damit hatte ich aber echt überheupt nicht gerechnet, Montag mach ich bei denen erst mal stunk, aber mächtig!

Wo ihr schonmal schaut, wie gefällt euch die Seite?

Gibt es die Möglichkeit einen Farbverlauf in den Hintergrund meiner Frames zu setzen, ohne auf Bildmaterial zurückzugreifen? Momentan hab ich JPEGS drin, die sich der Größe der Frames anpassen, sieht aber nicht perfekt aus.

geschrieben von Klaush am 24.08.2002 - 18:01
das ist ja schön das es doch noch geklappt hat.....

Der Tipp mit dem DWL war also goldwert .. und hat letztendlich den Erfolg gebracht.

Die Seite würde ich so lassen, alles andere bunte Kinkerlitzchen wirkt verspielt und unseriös..... so gefällt sie mir gut.