Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Code zum schließen und öffnen eines Fensters!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Code zum schließen und öffnen eines Fensters!
Pages: [1]
| geschrieben von Cryptor am 15.07.2002 - 14:45 |
Hi, habe ein Fenster was aufgeht (Chromeless Window) mit 2 Frames drinn.
Wie stelle ich es an, über einen klick, das Fenster zu schließen und damit gleichzeitig
ein anderes Fenster öffnen zu lassen (auch Chromeless Window)???
Hat da einer nen fertigen Code für mich? |
| geschrieben von Klaush am 15.07.2002 - 16:18 |
Chromeless Window Extension ist doch eine neue alternative zum normalen Fenster.
1. Du hast doch im Chromeless Window einen Schließbutton, genau diese Funktion benutzt du nun um das Fenster per Link zu schliessen.
2. Auf dem Link legst du nur noch die Funktion die das Chromeless Window öffnen lässt.
das wars....... leider kenn ich den Source nicht sonst hätte ich dir auch die Funktionen genannt |
| geschrieben von Patrick am 16.07.2002 - 08:17 |
Moin Cryptor,
also der Button Oben wird mit:
| HTML-Quelltext | 1:
| top.window.close() |
belegt, also wird so die Site geschlossen...
Kannte das vorher gar nicht, die Fenster sind ja total genial...
MfG,
Patrick |
| geschrieben von Martin am 16.07.2002 - 14:01 |
Ave Klaus,
ich denke mal es besteht noch ein bischen Nachholebedarf in Fragen zum "chromeless window". Dieses "chromeless window" ist eigentlich nichts anderes als eine Mischung aus einen "Fullscreen" Browserfenster und einen Internet Explorer Bug.
Man kann sich die Erzeugung eines dieser Fenster wie folgt vorstellen. Zuerst wird ein neues Fenster im Vollbildmodus geöffnet und gleich danach per window.height und window.width auf die gewünschte Größe verkleinert ohne den Vollbildmodus aufzuheben.
Das ist das "große" Geheimniss dieser speziellen Fenster, welche natürlich nur im Ie funktionieren.
Zur Geschichte, die "chromeless windows" gibt es schon seit einigen Jahren. Nähmlich seit Microsoft den Internet Explorer 5 vorgestellt hatte, welcher erstmals den Vollbildmodus unterstützt hat.
Deswegen dürfte auch klar sein, das sich ein "chromeless window" genauso verhällt wie ein normalen Fenster nur das halt der Rahmen und alle Windowselemente fehlen.
mfg martin |
|