Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Frame schliessen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Frame schliessen
Pages: [1]
| geschrieben von newbie99 am 30.04.2002 - 15:08 |
Hey,
ich möchte gern ein Frameset, welches aus 2 Frames besteht nach 5 Sekunden insofern verändern, als das eins der Frames sich automatisch schließt, und somit die URL der verbleibenden Seite in der Adresszeile steht (und nicht die des Frames).
Kann mir jemand helfen??
Danke. |
| geschrieben von Martin am 30.04.2002 - 16:51 |
Ave
du müsstes einfach nur die HTML Datei neu laden, welche im Browser stehenbleiben soll. Einen einzelnen Frame quasi löschen ist nicht möglich.
document.open( 'datei.html', '_self' );
Dieser JS Befehl bewirkt normalerweise das ein neues Fenster geöffnet wird, da aber der Fenstername _self und sich damit auf das gerade gültige Fenster verweist wird somit die Datei dort hineingeladen. Das Frameset geht dort verloren.
mfg martin |
| geschrieben von newbie99 am 30.04.2002 - 18:42 |
Nee, leider geht das ni. Vielleicht hab ichs nur falsch eingebaut...
Aber mal ne andere Frage - kann man in dem Frameset den Befehl geben, dass der nächste ausgeführte Link als ganze Seite ausgeführt wird (und damit das Frameset geschlossen wird)? Ich habs versucht, indem ich als Target "_TOP" hinter die URL der Seite geschrieben hab, die dableiben soll - ging aber ni!??
Danke |
| geschrieben von Martin am 30.04.2002 - 18:52 |
Ave,
mhh, soweit zur Theorie document.open. Eigentlich sollte genau dieses passieren was du beschrieben hast. Die Datei sollte neu geladen werden. Hmm... location.replace('datei.html'); dürfte aber trotz Frameset funktionieren, überschreibt es ja den letzten History Eintrag. Versuche es mal damit, solcherlei Probleme sind irre... 
mfg martin |
|