Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Frames die sich beim verkleinern der Seite nicht zusammen schieben ???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Frames die sich beim verkleinern der Seite nicht zusammen schieben ???

Pages: [1]

geschrieben von H@WK am 23.10.2002 - 20:16
Hi
Hab ne Seite mit 3 Frames nebeneinander. Doch wenn man die Seite verkleinert, schieben sich die 3 Frames auch mit zusammen. Ist es möglich, dass alle 3 Frames eine bestimmte Größe haben, und beim verkleinern der Seite nicht zusammen geschoben werden ???
Ich weiß, mit Tabellen geht das, will aber Frames . Da muss es doch sicher irgendeine Lößung geben, oder ???

cya

geschrieben von Martin am 23.10.2002 - 20:29
Ave H@wk,

komisch das die meisten Leute es ablehnen selbst in eine Dokumentation reinzuschauen. Es würde uns ja nur mehr Zeit für andere wirkliche Probleme lassen.

http://selfhtml.teamone.de/navigati....htm#frames unter "noresize"

mfg martin

geschrieben von Olli am 23.10.2002 - 20:39
@Martin: Naja also zugegebenermaßen gibts die hier ja momentan nicht, oder? ;)

geschrieben von H@WK am 23.10.2002 - 20:51
Hi
"noresize" hab ich schon überall rein geschrieben.

Zitat
 <html>
<head>
<title>Frameset</title>
</head>

<frameset cols="120,780,*" border="0" framespacing="0">
<frame name="links" src="framel.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<frameset rows="120,*,20" border="0" framespacing="0">
<frame name="banner" noresize src="banner.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<frameset cols="25,*,25" border="0" framespacing="0">

<frameset rows="307,*,16" border="0" framespacing="0">
<frame name="oben" noresize src="framemol.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="mm" noresize src="framemml.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="unten" noresize src="framemul.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
<frameset rows="20,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="0">
<frame src="menu.html" name="menu" scrolling="NO" noresize >
<frame name="_haupt" src="haupt.htm" noresize scrolling="auto" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" target="_haupt">
</frameset>

<frameset rows="307,*,16" border="0" framespacing="0">
<frame name="oben" noresize src="framemor.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="mm" noresize src="framemmr.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="unten" noresize src="framemur.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
</frameset>
<frame name="unten" noresize src="frameu.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
<frame name="rechts" src="framer.htm" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</html>

Warum geht das dann nicht ???

geschrieben von H@WK am 23.10.2002 - 20:59
Hi
Hab HIER mal ein kleines Beispiel gefunden. Wenn man das Fenster verkleinert, schiebt sich erst der rechte Frame zusammen, und dann bei weiterem verkleinern auch noch der linke Frame.

Kann man die ganzen Frames nicht in einer großen Tabelle platzieren, die eine feste Größe hat ???

geschrieben von Martin am 23.10.2002 - 21:21
Kurz und prägnant: nein

Frames liegen in der Objektherachie weit über der von Tabellen und die Kontrollmöglichkeiten über Frames ist gering.

Du könntest alternativ zu diesem Riesen-Framesets mit Inline-Frames arbeiten. Hier wäre eine Formatierung per Tabelle möglich.

@Olli Tja seit du weg bist, ists weniger geworden. Nein, der Besucheransturm verteilt sich einfach zu ungleichmäßig auf die Woche.

mfg martin

geschrieben von H@WK am 25.10.2002 - 21:38
Hi
Wie kann ich das am leichtesten umändern, ohne dass ich jetzt alles nochmal neu machen muss ???

geschrieben von Patricia am 26.10.2002 - 23:30
Huhu Meckerlie

Nicht jeder kennt self html oder hat ein html Buch zur Hand - oder weiss nach was er suchen muss - also fragt er hier nach.. Dafür haben wir ja das HTML Forum..lol Du willst doch net arbeitslos werden?

Auch wenn ne Frage schon taussendmal gestellt wurde - und die Leute die her kommen aus welchen Gründen auch immer die javareainterne Suchfunktion nicht [be]nutzen.. die einen wissens nicht, das es die gibt - oder das die Frage schon mal da war, die andern sind zu faul...

Trotzdem beantworten wir Mods geduldig sogar die unsinnigsten Fragen.. Und da es keine dummen Fragen an sich gibt.. also Cool down - grins... Unser HTMl Forum ist nu mal für HTML-Fragen da - auch für die die bei Stefan dicke referenziert sind... Und der ist mittlerweile so gross, dass sogar ich suche wie blöd bevor ich finde was ich gesucht hab... Der berühmte Wald vor lauter Bäumen halt...

Winke winke

Patty, die das Scripte Forum gern mit Scriptfragen auf Trab hält Da manche mich echt schaffen.. ich bin Grafikerin und keine Coderin.. löl aber html und css kann ich - auch wenn ich selten auch mal was wissen will...

geschrieben von H@WK am 27.10.2002 - 21:47
Hi
Was ist, wenn ich die ganzen Frames in einen großen IFRAME rein packe ???
Geht das ???