Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > mainwindow ohne rückfrage schliessen(IE)
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > mainwindow ohne rückfrage schliessen(IE)
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 27.08.2002 - 19:45 |
hi,
wer möchte kann sich den code nemen, der code schliesst im ie das hauptfenster ohne rückfrage, warum nur im ie? weil es active x is ;)...
meine meinung: manchmal praktisch aber irgendwie schei**e wenn sich aufeinmal das fenster schliesst 
---
das in den head:
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
| <OBJECT ID="WB" WIDTH=0 HEIGHT=0
CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2">
</OBJECT> |
und dann noch der aufruf:
---
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
| <script>
location="javascript:WB.ExecWB(45,2);"
</script> |
oda in den body:
---
| HTML-Quelltext | 1:
| <body onLoad="WB.ExecWB(45,2);"> |
---
nur wenn active x an is dann funzt es sonst net |
| geschrieben von Michael am 27.08.2002 - 20:38 |
äääähhh...steckt da eine Frage dahinter, oder ist es nur ein Aufruf, dass alle ihre IE Browser Fenster schließen sollen  |
| geschrieben von Gast am 27.08.2002 - 21:31 |
hi,
damit kann ma jedes fenster im ie(wegen active x) schliessen, und das ohne rückfrage(Die Website versucht das Fenster zu schliessen oda ähnliches)... probiers doch aus ;) |
| geschrieben von Michael am 28.08.2002 - 07:53 |
| wieso soll ichs ausprobieren !? seh keinen sinn in der ganzen sache...einfach das browser fenster zu schließen - mmmmhhhh.... |
| geschrieben von Gast am 28.08.2002 - 12:59 |
hi,
es gab schon unzählige fragen im forum, ob man ein fenster ohne rückfrage(die net mit js geöffnet wurden) zu schliessen, nun hab ich hier euch eine möglichkeit präsentiert, die mit actice x funzt.....
noch fragen???  |
| geschrieben von Martin am 28.08.2002 - 13:13 |
Ave Marster,
vielleicht verzichten wir aus gutem Grund auf ActiveX - Lösungen...
mfg martin |
| geschrieben von Gast am 28.08.2002 - 13:19 |
| @ martin - mir egal, wollst hier nur posten, wer es möchte oda brauch kann sich es doch nehmen, oda is das jez schrecklich??? |
| geschrieben von Martin am 28.08.2002 - 13:23 |
Dagegen hat doch keiner etwas einzuwenden, nur lehnen ein Großteil der Webdesigner Active X ab. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.  |
| geschrieben von Gast am 31.08.2002 - 14:34 |
hi,
dann hab ich was was ihr bessa findet, nämlich js und is fast crossbrowser-fähig..
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
| <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
window.opener = top;
window.close();
</SCRIPT> |
und hier steht in welchen browsern das funzt, so vorne weg es funzt nur net im IE 5.0 (Windows) und im Netscape 4.79 (Windows)..... |
| geschrieben von Gast am 03.09.2002 - 22:10 |
seid ihr alle sprachlos oda entsetzt????? kein meckern???  |
| geschrieben von Michael am 03.09.2002 - 22:19 |
was soll man da noch meckern, ist doch perfekt und völlig ungefährlich...obs sinnvoll ist, ist eine andere frage  |
| geschrieben von Oliver Pradetto am 03.10.2002 - 17:38 |
Kann sehr sinnvoll sein.
Ich danke Dir für dieses Script!!!
(Ich habe das z.B. wie folgt benutzt:
Im öffnenden Fenster, dass innerhalb eines Frames erscheint, soll das (nach der Absendung eines Auftrags per Formmailer) übliche:"Hat alles geklappt, wir haben Ihre Sendung erhalten. Bla,bla,bla." erscheinen, während in einem Extrafenster eine ausdruckbare Version des Auftrags erscheinen soll.
Da das ganze mit php läuft, mußte ich den Formmailer im geöffneten Fenster ablaufen lassen, weil php selbst sonst kein Fenster öffnen kann.
Wenn jetzt aber jeman gar keine ausdruckbare Version wollte, muß dass Fenster des Formmailers folgerichtig wieder schließen, weil es ja dannleer bliebe und folglich stören würde. Da das Fenster dann sozusagen nur eine Hilfsfunktion hatte, ist es sinnvoll es sang und klanglos wieder schließen zu lassen...)
Herzliche Grüße
Oliver |
|