gibt es eine automatische Weiterleitung die man insofern auswerten kann, dass man weiß woher der Besucher kam, der auf die Weiterleitungsseite gekommen ist.
Die momentan verwendete leitet zwar weiter, löscht aber alle Informationen über die Herkunft des Besuchers (z.B. bei der Besucherauswertung mit etracker).
das hat leider nur weitergeleitet, aber wieder keine Informationen über die Herkunft behalten.
Ich habe jetzt eine andere Lösung über ein verstecktes Frame gefunden, habe aber nun das Problem das in der Adressleiste die URL des Framesets steht. Kann man den versteckten Frame irgendwie nach ein paar Sekunden schliessen, so dass dann die richtige URL in der Adresszeile steht??
THX
geschrieben von newbie99 am 26.04.2002 - 01:17
Hallo,
geht das oder nicht???
geschrieben von Klaush am 26.04.2002 - 01:50
ich versteh nicht warum ihr das nicht ausprobiert.
erstell dir eine Datei test.html und in der schreibst du folgenden code rein:
Nun erstellst du dir eine Datei mit dem namen deine.html und schreibst folgenden Code rein:
<script>document.writeln (window.location.href);</script>
Jetzt wird es Zeit die start.html aufzurufen. Die weiterleitung setzt ein und auf der deine.html siehst du nun den REFERER.....
NACHTRAG:
wenn es sone Art Statistik werden soll um zu sehen woher die Besucher kommen, dann geht das mit JS eh nicht, da JS nichts speichern kann wo du dir es ansehen könntest, dazu müsstest du schon zu serverseitigen Scripten greifen.
geschrieben von newbie99 am 26.04.2002 - 15:21
Ja danke, aber ich hab das jetzt mit dem Zusatzframe gelöst und das klappt gut, bis auf die Tatsache, dass ich nicht weiß wie man das automatisch schliessen kann, damit die richtige URL (von der Seite auf die ich weitergeleitet habe) in der Adresszeile steht???