Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > .htaccess???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > .htaccess???

Pages: [1]

geschrieben von Sky@Walker am 15.10.2001 - 14:03

Kann ich mit .htaccess ein Verzeichnis so schützen, dass von draußen niemand in das Verzeichnis gehen kann, die Dateien von der Homepage aber trotzdem gelesen werden können?

Wenn ich auf meiner HP auf das Verzeichnis www.meine-url.de/images geh, dann zeigt er im Browser alle images an!
Das will ich verhindern, nur wie???

Gruß SkY

geschrieben von Gast am 15.10.2001 - 15:58
na das ist ja Sinn eines .htaccess Schutz..... dieser soll verhindern unberechtigten Personen einsicht in das Verzeichnis zu geben.

Daten können aber von anderen Anwendungen problemlos gelesen werden....

geschrieben von Gast am 15.10.2001 - 16:14

okay, aber was muss ich dann in die .htaccess datei reinschreiben, damit einfach nur ne Meldung kommt, dass derjenige keine Berechtigung hat und keine Passwortabfrage??

geschrieben von Gast am 15.10.2001 - 17:00
hehe ich weis net wie, aber mein hoster macht des so : www.autogalerie-kloep.de/ikons da kommst du net drauf, aber auf ne datei in dem ordner komste druf...

geschrieben von Gast am 15.10.2001 - 17:04
ich hab ne idee, in jeden ordner machst du ne indexdatei die auf die startseite weiterleitet, dann kommt auch keiner ran auf die ordner

geschrieben von Gast am 15.10.2001 - 18:36

kennt jemand ein online-tutorial wo drin steht was man alles mit .htaccess machen kann? Und vorallem wie?

geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 10:59
Hoi,

mit htaccess versperrst du dem Browser den Zugang. Kannst so auchnet drauf. EInfach ne leere index.html rein.

Olli

geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 11:41

okay, das ist dann die einfachste Möglichkeit, aber nicht sehr sauber.
Wie wird das denn normal auf professionellen Seiten gemacht ? Da steht doch dann immer, "sie haben keinen Zugirff auf diesen Ordner" oder "sie haben nicht ausreichende privilegien" etc.

Wie bekommt man so was hin?

geschrieben von Gast am 17.10.2001 - 17:35
Hmm, naja, schreib soetwas eben in die HTML Seite rein, mehr ist das ja letztenendes nicht. Wenn man die URL zum Bild kennt, kann man so oder so immer öffnen. Und mal ganz im ernst, einer von 100 Surfern schaut vieleicht mal in den Ordner. Wenn da nun eine leere index.html drinliegt, sieht er ja nix

Olli