Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Autostart?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Autostart?

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Oliver Pradetto am 06.09.2001 - 12:04
Um Interessenten Berechnungsprogramme für unsere Angebote zu senden benutzen wir Javascripts und HTML. Das ganze senden wir auf CD-Roms (manchmal auch als Disketten).
Ich würde das ganze gerne komfortabler gestalten, indem bei Einlegen der CD (oder Diskette?)ein Autostart erfolgt.

Wie macht man das?

Herzliche Grüße und Danke!!!

Oliver

geschrieben von Gast am 06.09.2001 - 12:29
ich glaube, da kommst du mit html oder javascript nicht weit.
da würde ich eher auf vb oder ähnlich tippen...

html und javascript sind ja internet "programmier"-sprachen...

geschrieben von Gast am 06.09.2001 - 12:53
hi,

das ist ganz einfach, viele brenn programme wie win on cd von roxio haben einen assistenten mitdabei der das erstellen eines autostart erleichtert. Aber es ist eigentlich ganz einfach, also einfach eine autorun.inf datei ins hauptverzeichniss der cd mit dazu packen in diese kommt dann dass hier hinein:

[autorun]
OPEN=HTML\start.html
ICON=HTML\IMAGES\start.ico

das wars das icon kann man auch weglassen, ich hätte auch noch ne software hier die nennst sich autostart menue editor damit kann man direkt menues anfertigen... aber egal

geschrieben von Gast am 06.09.2001 - 13:44
cool, hab ich nicht gewusst...
musch ich gleich ma probieren :-)

geschrieben von Gast am 06.09.2001 - 14:56
man lernt nie aus

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 13:38
Mir ist allerdings noch nicht klar wie ich die Datei anlegen kann. Geht das nur, wenn die Software zum Brennen soetwas enthält oder geht so etwas mit einer textdatei die ich umbenennen kann?

Meine Brennsoftware schenit keine Autostartmenüs zu haben.

Herzliche Grüße
Oliver

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 14:00
du wirst doch sicherlich einen ordner auf der platte haben wo die struktur der cd zusammengestellt ist und den ordner du dann auch bloss noch sozusagen mit deinem brennprog. auf die cd brennst. Mach einfach eine neue textdatei und bennene sie dann entsprechend um das wars...

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 16:51
Habe ich gemacht und er tut auch etwas, sagt aber ich habe keine Zugriffsrechte....

Gehe ich recht in der Annahme, das ich das Wort "Start" in den beiden Zeilen gegen den Programmnamen des zu startenden Programms austauschen muß? (fast peinlich die Frage)

Muß ich sonst noch etwas austauschen?

Herzliche Grüße
Oliver

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 17:46
!richtig erkannt! oliver
du musst natürlich die pfade bzw. dateinamen deinen entsprechungen/wünschen/anforderungen anpassen sonst tuts sich wohl garnix oder wie von dir beschrieben kommt eine fehlermeldung

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 17:48
das *.ico ist nicht zwingend erforderlich also du kannst die letzte zeile auch weglassen. Das wäre dann das icon/bildchen das man sieht wenn man den explorer aufmacht und auf sein cd laufwerk schaut da sieht man dann immer die dementsprechenden bilder der cdroms, für das ist eben das ICON da

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 18:26
Es ist mir gerade gelungen, die zweite CD-Rom zu verbrennen.

Also die Datei die er starten soll, heißt "Start.htm".

[autorun]
OPEN=HTML\start.html
ICON=HTML\IMAGES\start.ico

ich änderte jetzt also:

[autorun]
OPEN=Start.htm

Und wieder hatte ich eine Zugriffsverweigerung. Wie wäre es mit:

[autorun]
OPEN=HTML\Start.htm

Ist das richtig?

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 19:01
wenn du es so machst:

OPEN=Start.htm dann muss auch die Start.htm im HAUPTVERZEICHNISS also sprich d:\start.htm liegen. In welchem verzeichniss liegt den die Start.htm?

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 19:26
Auf der CD liegen direkt oben drinne:

Start.htm
Start-Dateien (Ordner)
autotun.inf

War es das was Du meinst?

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 19:28
Ich miente natürlich:

autorun.inf

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 19:56
ich weiss das es bald zeit wird dir ein paar rohlinge zu schicken :-)

aber dann versuch die datei mal anstaht mit *.inf hinten dran mit *.ini zu benennen
oder die angaben in der autorun datei gross zu schreiben also OPEN=START.HTM