Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > bunte scrollbaleken in einem frame!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > bunte scrollbaleken in einem frame!
Pages: [1]
| geschrieben von sharkkiller182 am 09.03.2002 - 22:20 |
hi
ich möchte das alle seiten die in einem "dem dritten frame" angezeigt werden eine bunte scrollbalen haben!
die anderen frames, besitzten gar keinen scrollbalken! (weil sie es net sollen)
so wie bzw wo muss ich das script einbinden damit das klappt!??????
=> ich möchte nehmlich nicht in jeder seite die in diesem frame angezeigt wirddas script einbinden!
hoffe einer weiß ne lösung danke! |
| geschrieben von Daniel am 09.03.2002 - 22:29 |
| Schreib duch das Skript in einer Ausgelegerte .js Datei und rufe es im Dritten Frame auf |
| geschrieben von Martin am 10.03.2002 - 10:08 |
Ave,
ich glaube Daniel meint eher eine externe Stylesheets Datei (*.css). Aber mir stellt sich die Frage: Warum du die farbigen Scrollbalken nur in ein Frame definieren willst wenn sowieso alle anderen Frames keine Scrollbalken haben bzw anzeigen? Was das Verhindern dieses mehrmaligem einbinden angeht sollstest du das Script in die Datei einbinden in welcher das Frameset definiert ist.
.. *ähmm* ich bin mir jetzt nicht sicher ob die StyleSheets dann greifen aber so ein Frage hats hier noch nie in dieser Form gegeben...
Aber eins kann ich sagen es wird letztendlich mehr Arbeit machen die Mehrarbeit zu verhindern als wenn du die css Datei in alle HTML Dateien einbindest.
Als Notlösung kannst du per Javacript im Frameset ein onLoad einbauen und von dort die Farben der Scrollbalken beeinflussen...
mfg martin |
| geschrieben von sharkkiller182 am 10.03.2002 - 14:18 |
thx
habe es jetzt mit der css-dateigemacht!
und sie aber dann in jeder seite eingebunden!
=d.h funktionierte nicht wenn ich sie nur in die framesethtml eingestezt hätte!
tja und wenn diese frage noch niemand gestellt hat bin ich froh das ich dies gemacht habe lol |
|