Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Datum von Dateien in html
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Datum von Dateien in html
Pages: [1]
| geschrieben von karsten_ruessmann am 27.02.2002 - 18:28 |
Hallo,
ich möchte auf meiner Startseite die Aktualität (Dateidatum) von mehreren Unterseiten angeben. Ist das möglich?
Ich stelle mir vor, auf meiner index.htm (Startseite), das Dateidatum von der Unterseiten: Aktuelles, Termine etc. anzugeben.
?????
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Karsten |
| geschrieben von karsten_ruessmann am 27.02.2002 - 19:27 |
Hallo Daniel,
ich möchte das Datum einer anderen Datei einblenden und nicht das Datum der aufgerufenen Datei (Index.htm)
Gruß
Karsten |
| geschrieben von Daniel am 27.02.2002 - 19:47 |
Hi,
da kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein Java kann, aber wir haben ja einen Zauberlehrling, gelle |
| geschrieben von René am 27.02.2002 - 21:08 |
hi karsten_ruessmann,
dann nur mit z.B. PHP
| PHP-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
|
<?php
$file = "C:/irgendwas/seite.htm";
$filedatum = filectime($file);
echo strftime("%d.%m.%Y - %H:%M:%S", $filedatum);
?>
|
|
| geschrieben von Daniel am 27.02.2002 - 22:53 |
Da,
und wieder was gelernt,
ach was wär ich nur ohne`s Forum ... |
| geschrieben von Martin am 28.02.2002 - 15:44 |
Ave,
ich kann ja noch mal zum allgemeinen Verständnis bezogen auf JavaScript folgendes sagen. Mit JavaScript sind keinerlei Dateiaktionen möglich, was das schreiben, lesen und verarbeiten von anderen Dateien anbelangt, ausgenommen sind die sogenannten Cookies, wobei deren Manipulation nicht auf Dateienebne abläuft.
Die etwas mehr von JavaScript wissen, können jetzt bestimmt aufschreien und anführen das es unter gewissen Vorraussetzungen doch möglich ist an Dateien herumzumanipulieren aber dieses beinhaltet einen tiefen Einstieg in die Materie von JavaScript.
mfg martin |
|