Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Frame-Aufruf
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Frame-Aufruf
Pages: [1]
| geschrieben von Sky@Walker am 09.10.2001 - 15:51 |
Hallihallo,
ich habe auf meiner Page einen links- (navigleiste) und einen rechts-Frame.
Weiss jemand wie ich einen link auf die Seite machen kann, sodass er mir gleich einen gewissen Frame im rechten Framefenster aufruft?
Leichter gesagt:
Ich will, dass ich eine URL angebe und die mir links ganz normal die Navigationsleiste anzeigt, rechts aber nicht das standardframe sondern schon den Onlineshop oder Link-Seite.
Ich glaube auf Javarea.de gibts so was auch. Man kann doch gewisse Seiten (javaScripte) auch direkt von außen aufrufen.
Gruß SkY |
| geschrieben von Gast am 13.10.2001 - 15:58 |
Ich bin mir nicht so sicher was Du willst.
Ist es das was Du suchst?:
<A href="http://www.WEunschURL.de" target="NamedesFramesinwelchemgeladenwerdensoll">
|
| geschrieben von Gast am 13.10.2001 - 18:11 |
nein nicht wirklich.
auf meiner homepage (index.htm) habe ich Frames. Ein LinksFrame wo die Navigationsleite drin ist und einen rechtsFrame in den ich immer die Seiten lade.
Mal angenommen ich habe verschiedene Veranstaltungen und habe nun zu jeder Veranstaltung einen Bericht geschrieben. Ich möchte jetzt in meinem Newsletter die Leute direkt auf meinen Bericht xy verweisen, ohne dass sie erst auf die Hauptseite gehn müssen, dann auf Veranstaltungen, Berichte und sich anschließend die Berichte raussuchen.
Ich brauch also einen Aufruf, der mir links die Navigationsleite zeigt, aber rechts die Seite/ den Bericht den ich angebe.
Bei Javarea.de wird das mit den Scripten so gemacht. Wenn ich mir ein Script per mail nach hause schicken lasse, dann steht in dieser Mail ein Link bei dem ich genau das Script finde, obwohl es auf der Seite Frames gibt.
|
| geschrieben von Gast am 13.10.2001 - 20:38 |
hi Sky@Walker,
du schickst den direkten Link der News an BlaBla, BlaBla ruft die News auf aber das Menü fehlt, weil Seite direkt aufgerufen. Richtig oder Falsch ?
Wenn richtig dann schau mal hier im Forum oder auf javarea.de nach einem Script das Frame nachladen heißt. |
| geschrieben von Gast am 13.10.2001 - 21:26 |
Hi René,
danke, dass ist genau was ich gesucht hatte *freu*
thx SkY :bounce3: |
| geschrieben von Gast am 14.10.2001 - 05:57 |
Ist es da nicht einfacher wenn man das gleich mit SSI macht? Oder lieg ich da falsch?
Also bei mir ist das so - oder hab ich Fehler gemacht auf meiner Seite?
Tapas |
| geschrieben von Gast am 15.10.2001 - 00:38 |
| wie hast du das denn mit SSi gemacht? |
| geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 18:37 |
ich bin ein bisschen verwirrt!
Das ist doch der Text der in die index.htm reinkommt!
Nur habe ich keinen Topframe sondern einen linksframe und einen mainframe. Was muss ich denn da nun abändern? muss ich das top einfach durch ein leftframe ersetzen?
<script language="javascript">
if (self != top)
{
top.location.href=self.location.href;
}
var frameset_geladen = "okay";
function laden()
{
if(self.location.search.length > 0)
{
var Search_Laenge = self.location.search.length;
var info_url = self.location.search.substring(1,Search_Laenge);
parent.Framename.location.href = "Ordner/"+info_url;
}
}
</script>
Das ist der Text der in die einzelnen Sites kommt.
Ist es da genauso? Muss ich das top durch ein leftframe ersetzen?
<script language="javascript">
var site = "../index.htm?ihre.htm";
if (top.frameset_geladen + "" != "okay")
{
if(document.images)
top.location.replace(site);
else
top.location.href = site ;
}
</script>
|
| geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 18:46 |
hi Sky@Walker,
geht nur so.
gruss
René |
| geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 19:09 |
wie meinst du das?
Heisst das ja, ich muss alle tops mit leftframe ersetzen?? |
| geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 20:47 |
hi Sky@Walker,
oben die rote stelle in deinem Beitrag mußt du an dein Frameset ( Framename ) anpassen. |
| geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 21:34 |
also ich habe das blaue "parent" übernommen und aus dem roten "Framename" ein "leftframe" (für die navigationsleiste gemacht. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Oder muss ich da "mainframe" eintragen?
Gruß SkY |
| geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 21:58 |
hi Sky@Walker,
die seite erscheint normalerweise im mainframe dann Framename = mainframe
die seite erscheint normalerweise im leftframe dann Framename leftframe
Da wo sie sonnst geladen wird soll si ja auch wieder erscheinen wenn man die seite direkt aufgerufen hat ohne Frameset. |
| geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 22:14 |
das funktioniert leider nicht!
Wenn ich dann die Seite aufrufe, erscheint nur die index.html, aber im mainframe erscheint nicht sie gewünschte Seite.
Weisst du noch nen Rat? |
| geschrieben von Gast am 16.10.2001 - 22:53 |
hi Sky@Walker,
zusamenpacken in eine *.zip oder *.rar und an rene_marscheider@freenet.de senden. Muß ich sehen sonst schreiben wir uns hier die Finger wund. Verzeichnisstruktur so wie es mal hochgeladen werden soll muß erhalten bleiben. |
|