Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Frame unsichtbar machen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Frame unsichtbar machen
Pages: [1]
| geschrieben von asnoopa am 21.10.2001 - 03:16 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem. :ähm:
Ich habe von meinem Hoster ein Frame Redirect eingerichtet bekommen (bestehend aus zwei Frames), da ich nur eine Domain bei diesem habe. In diesem Frameset ist einmal die Seite (../index.htm), zu der ich weiterleiten möchte und ein Werbeframe vom Hoster. Da ich nun diesen Werbeframe nur auf der Startseite (index.htm) haben möchte, habe ich den Code "Frame läd Frameset" von Klaus verwendet.
Weil sich nun, wie es Klaus so schön beschreibt, mein Frame aus dem fremden Frame heraussprengt, steht auch nicht mehr die Domain in der Adresszeile - ist ja klar - der wirkliche Pfad steht dann dort.
Nun die Frage:
Wie muß der Scriptcode aussehen, wenn ich den "fremden" Frame unsichtbar machen will, damit die Domain in der Adresszeile stehen bleibt?
|
| geschrieben von Gast am 21.10.2001 - 14:02 |
Hallo,
mache das doch so, dass du aussen 4 Frames als Rahmen machst, die aber mit breite höhe alles halt auf 0 Setzen, damit man da nichts sieht. Dann machst du in der Mitte ganz normal die 2 Frames der Anfangsseite.......
Und kannst in die Mitte auch einfach die darauffolgenden Seiten anzeigen.....
MfG,
Patrick |
| geschrieben von Gast am 21.10.2001 - 14:51 |
Hallo Patrick,
so funktioniert das leider nicht, oder ich hab da was falsch verstanden.
Wenn ich nun solch ein Frameset mit 4 Frames als Rahmen erstelle, wohin soll der Redirect hingehen, den ich beim Hoster einstellen muß? Wenn ich die Seite mit der Domain aufrufe wird doch immer der Werbeframe darüber gelegt. Das würden dann so aussehen:
Seite mit zwei Frames , die ich immer habe. Oben meine index.htm, unten als Fußnote der Werbeframe.
Wenn ich nun statt zur index.htm zur "4frames.htm" weiterleite habe ich doch oben die 4frames.htm und unten wieder den Werbeframe. |
| geschrieben von Gast am 21.10.2001 - 14:58 |
Es ist illegal Werbeframes von Freien Hostern zu killen...
Du kommst jedoch nicht drumherum. Entweder Werbeframe und Domain in Adresszeile, oder kein Werbeframe und die andere Url in der Adresszeile.
Olli |
| geschrieben von Gast am 21.10.2001 - 15:03 |
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich denke das ich mich wohl damit abfinden muß.
Trotzdem danke für Eure Bemühungen und Gedankengänge..
|
| geschrieben von Gast am 29.10.2001 - 12:28 |
bei welchen Hoster bist Du denn?
ist das dann ne echte .de domain oder so?
Bekannte von mir sind bei freecity... da kommt n werbepopup das kann man wegklicken... Dafür haben sie ne echte kostenlose de.dom
Nachteil. Bei nem Wechsel kostet das dann Geld.
bei sowas my aol-hometown oder ähnlichen Anbietren erscheint ober der lästige werbeframe... Mich würde das stören deshalb habe meine eigenen Doms angemeldet und bezahle die auch... freien Webspace ohne werbung habe ich auch bei nexgo... wird auf meine Domains weitergeleitet.
wer keine eigene Domain einrichten will aber trotzdem sowas ähnliches haben will kann auch ne www.xyz.de.vu haben.
Diese Werbeframes die man aufgezwungen bekommt nerven mich schon extrem, es zerstört das Gesamtbild der Page... Pop Ups sind mir dann schon eher genehm... die kann man wegklicken ( Geocities, Tripod ). aber wer was freies haben will muss halt mit der Werbung leben ... freier Platz muss ja finanziert werden - nix ist umsonst. Aber lieber n Werbepopup, als ein werbeframe der immer sichtbar ist...obwohl bei Tripodpages klickt man sich den Popup und Cookiewolf
Ich für meinen Teil wollte ne echte Dom und Space. Also hab ich je 50 bei Strato ( ärgs) und Puretec...
da ich mehr Content habe als Platz habe ich bei Nexgo freie Plätze geordert - ohne Werbung und das home.nexgo.de sieht man nicht da es bei mir in frames steckt und mein Domname oben steht.
bei Puretec habe ich zwar auch nen Banner drin aber ein Click und wech issa. |
| geschrieben von Gast am 29.10.2001 - 22:50 |
Hi Patricia,
Ich habe auch mehrere kostenpflichtige Domains & Webspace.
Das Projekt, was ich derzeit bearbeite ist kostenlos für "Jung"- Webmaster und solche, die kein eigenes CGI haben. Damit das ganze auch kostenlos bleibt, habe ich mir eine Freedomain bei namezero geholt. Nur eine Domain.
Gehostet ist das ganze aber auf meinem kostenpfl. Webspace. Gegen die Werbung habe ich auch grungsätzlich nichts-schließlich ist ja der Tod nicht mal umsonst. 
Namezero, wird wohl jeder kennen, hat eine Frameredirect eingerichtet. Was ich vorher nicht wußte, Diesen einen Frame nicht unsichtbar, wie es bei kostenpfl. der Fall ist, sondern einen sichtbaren mit Werbung.
Dadurch ist nicht mehr soviel Platz auf der Seite. Das unschöne, was noch dazu kommt, ist das die nicht mal den Frame-border auf 0 gesetzt haben. Also auch noch so ein unschöner Rand.
Du hast schon recht. Ein Popup käme da schon gelegener. Die werden ja sowieso immer weggeklickt. ;) |
|