Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Ladereihenfolge bei Frames
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Ladereihenfolge bei Frames

Pages: [1]

geschrieben von Steffan am 11.11.2001 - 15:38
Hallo noch mal, ich habe noch `ne Frage. Kann ich bei Frames irgendwie eine Ladereihenfolge angeben so das z.B. Frame1 erst geladen wir wenn Frame2 vollständig geladen ist?
MFG: Steffan

geschrieben von Gast am 15.11.2001 - 10:24
Soweit ich das weiß geht es leider nicht. Ich habe keinen Einfluss auf die Ladereihenfolge.

Wäre aber angenehm überrascht wenn es doch mit einem kleinen Script gehen würde....

geschrieben von Gast am 15.11.2001 - 21:47
Hi ich habe eine akzeptable Lösung mit JavaScript für mein Problem gefunden, das ist hier zwar das falsche Forum dafür aber meine Frage zielte ursprünglich auch nicht auf JavaScript ab. Ich habe das "Ladezeit anzeigen" Script ein wenig umgeschrieben:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
var start = new Date()
function zeit()
{
var ende = new Date()
document.Ausgabe.Wert.value = ((ende.getTime() - start.getTime()) / 1000).toString()
parent.frame.location.href = "test.html";
}
//-->
</SCRIPT>
<FORM NAME="Ausgabe">
<INPUT TYPE="TEXT" NAME="Wert" READONLY VALUE="" size=5>
</FORM>
Die Ladezeit wird zwar leider auch mit angezeigt aber das bekomme ich vielleicht auch noch hin oder ich frag im richtigen Forum nach .

geschrieben von Gast am 16.11.2001 - 08:20
Hoi,

ich glaube es geht noch einfacher, wenn du in das Menü im <body> ein onLoad setzt. In etwa so:

<body onLoad="parent.frame.location.href = 'test.html';" bgcolor="#FFFFFF">

Wenn das Menü vollständig geladen ist, wird automatisch der Ladevorgang der Rechten(?) Seite gestartet. Damit am Anfang bei der Rechten seite auchwas steht, machst du dir einfach eine leere HTML Seite.

Wäre am Einfachsten und Ladezeit unabhängig

Olli

geschrieben von Gast am 16.11.2001 - 14:31
Danke, das ist ja wirklich einfach , ich dachte immer das onload schon während des Laden eintrifft und nicht erst nachdem alles vollständig geladen ist , ein fataler Denkfehler ich hätte mir viel Zeit ersparen können.