Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Menü über'm Frame hinaus
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Menü über'm Frame hinaus

Pages: [1]

geschrieben von Harti am 28.01.2002 - 12:22
Also heute hab' ich echt Fragen und Probleme...

gerade erst die Lösung zu meinem "Bezugs"-Problem gefunden und jetzt wieder etwas.

Ich habe eine Seite die aus zwei Frames besteht. Rechts und links. Der linke Frame ist etwas kleiner...da habe ich das Menü. Das Menü wird erst sichtbar wenn man mit der Maus darüber fährt. Ist so schön platzsparend. Das Menü fährt aber nur bis zum Framerand aus, der rest wird "verschluckt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Menü auch über den Framerand hinaus aufklappt und so auch auf dem zweiten Frame erscheint?
Dadurch könnte man den linken, Navigationsframe ganz klein in der Breite einstellen und hätte einen großen rechten Frame für die eigentlichen informationen.

Thanx
Harti

geschrieben von Pflaumi am 28.01.2002 - 15:11
Das beste ist, du saugst dir das CoolframeMenue, das hat solche Funktionen.

Gehe dazu auf bei der Javarea auf SCRIPTS, dann bei den TOP TEN ist das Menue das Erste!

grüz

geschrieben von Harti am 28.01.2002 - 15:22
Erst mal Dank für die Hilfe.

Aber dies Menü ist nicht so ganz wie ich es mir vorstelle. Ein Menü habe ich nämlich schon.

Es besteht eigentlich aus einem kleinen, schmalen Balken, der mitscrollt sobald die Seite gescrollt wird. Und wenn man mit der Maus draufgeht....faltet sich das Menü aus. Leider aber nur bis zum Framerand...und genau das möchte ich ja umgehen.

Irgend einen anderen Vorschlag??

Harti

geschrieben von Martin am 28.01.2002 - 17:22
Ave,

nein es gibt keine Lösung für dein Problem. Frames sind leider autonome Einheiten und haben nicht die selben Eigenschaften wie zB. Layer. Du solltest dir ein alternatives Menu suchen, oder auf deine Frames verzichten.

mfg martin