Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Musik auf der Page ???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Musik auf der Page ???

Pages: [1]

geschrieben von olli26 am 14.09.2001 - 01:44
hallo

ich würde gerne wissen, wie ich bei diesem script die musik so reinzuschreiben kann, das z.B:4 lieder nacheinander automatisch abspielen??

Mfg,olli

<script>
if(document.layers)
document.write('<layer visibility=hide><embed src="Children.mid" AUTOSTART=true HIDDEN=false VOLUME=100 loop=true height=10></embed></layer>');
else
document.write('<BGSOUND SRC="Children.mid" LOOP="on">');
</script>
</BODY>
</HTML>
<div id="menu" onMouseout="low()">

<script>

geschrieben von Gast am 14.09.2001 - 16:07
Hallo,

bin ich auch mal gespannt, ich hatte die gleiche Frage schonmal gestellt jedoch ohne Ergebnis.

Vieleicht hilft dir ja eine der Antworten weiter: http://www.javarea.de/forum/showthr....ight=musik

Olli

geschrieben von Gast am 14.09.2001 - 16:13

nein, damit kann ich leider nichts anfangen. die antworten hatte ich schon mal gesehen und es versucht bei mir einzubauen. geht aber leider auch nicht. ich muss das doch irgendwie in meinem script so einbauen können, das er die lieder automatisch nacheinander abspielt.
da häng ich jetzt schon seit wochen rum*lol

geschrieben von Gast am 14.09.2001 - 16:15
Also mir wurde gesagt das Hintereinander nicht geht, da man weder mit JS noch mit PHP die Liedlänge bestimmen kann. Wenn du aber die genaue B/s Zahl weisst, könnte man das ganze Anhand der Dateilänge von PHP Berechnen lassen und dann z.B. in ein Array schreiben was dann wiederrum von JS verwendet wird, wenn du verstehst was ich meine.

Olli

geschrieben von Gast am 14.09.2001 - 16:19

versteh es einigermassen*fg
bin ja auch noch ein anfänger in allem. aber ich lerne.nunja, das zu berechnen, wie lange das lied ist,hmmmm,*fg
weisst du wie ich es dann so is mein script einbauen kann, das man sich die lieder aussuchen kann?

gruss,olli -)

http://www.olli26.de

geschrieben von Gast am 14.09.2001 - 16:24
Hoi,

Beispiel: Das lied hat 512b/s dann musst du die grösse des Liedes ermitteln mit PHP, dann die grösse plus, sagen wir 10 KB für den Header, rechnest und dann die Endgrösse durch die b/s Zahl teilen, dann das ganze wiederrum mal 1000 um auf ms zu kommen. Dann das ganze so abspeichern (in JavaS): array("ms","liedname.mid");
Dann kannst du mit einem setTimeout() nach der Anzahl der ms das lied wechseln (docment.write... so wie du es gemacht hast ).

Olli

geschrieben von Gast am 14.09.2001 - 16:35

jaaaa, schon verstanden*lol

sorry, aber ich beschäftige mich erst seit sehr kurtzer zeit mit pagbasteln und dem allem. ich kenn mich da absolut ned aus, auch ned mit den begriffen. nunja, ich denke mal, das ich in so 3 monaten mal das ein bisschen gescnackelt hab -)

geschrieben von Gast am 14.09.2001 - 18:57
Hehe,

naja das ganze ist ein bischen kompliziert, mag sein, ich kenne mich mit JavaScript aber nicht so aus. Mal sehen was einer der JavaScript experten dazu sagt ;)

Olli