Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > problem mit Tabelle und mousover
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > problem mit Tabelle und mousover
Pages: [1]
| geschrieben von Ralf am 29.03.2002 - 18:48 |
hallo ich brauche da mal eure hilfe.
ich habe eine tabelle und habe im moment die zellen so eingestellt das sich die hintergundfarbe ändert siehe unten.
<tr>
<td onMouseover="this.bgColor='#FCC403'" onMouseout="this.bgColor='B70000'">
<center><A href="./bla bla bla" target="haupt"><font size="2" face="Arial,Helvetica"><b>Home</a></b></font></center>
</td>
</tr>
ist ja im prinzip einfach . nun möchte ich aber das sich nicht die hintergund farbe ändert sondern das ich anstatt dessen sich eine grafik ändert wen ich also wie oben bg.color ändern kann müsste es doch auch mit BACKGROUND="xxx" gehen oder ist in meiner denk weise ein fehler weil ich das so einfach nicht hin bekomme. ich möchte damit erreichen das ich die texte in der tabelle schreiben kann wie ich möchte und sich dann nur der hintergund ändert. ich möchte keine grafik mit texte erstellen ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
gru´Ralf |
| geschrieben von Ralf am 29.03.2002 - 19:14 |
daniel das ist zwar das was es sein soll aber damit kann ich nur immer das gleiche bild ändern ich habe aber sehr viele verschiedene bilder und ich möchte nicht im script alle bilder angeben . ich dachte man könnte das vereinfachen wen es mit bg.color geht auch mit einem bild.
gruß ralf |
| geschrieben von Daniel am 29.03.2002 - 22:39 |
| alle blder musst do sowieso angeben |
| geschrieben von Daniel am 29.03.2002 - 23:20 |
| mache ich ja eigetlich, abei in meinen Favoriten habe ich es noch so drinne |
| geschrieben von Olli am 31.03.2002 - 17:21 |
Hi,
einfach this.bgColor gegen this.background tauschen.
Olli
PS: Ich Surfe auchnoch über victim.kpsnet.de/javarea ;) Hab das so in den favouriten und keine Lust zu ändern *g*
Olli |
| geschrieben von Ralf am 31.03.2002 - 22:13 |
hi olli,
danke das funktioniert sogar. so eine einfache lösung hätte ich auch drauf kommen müssen.
gruß ralf |
|