Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Textfelder
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Textfelder

Pages: [1]

geschrieben von Sky@Walker am 15.10.2001 - 13:58

Ich habe eine Seite, auf der ich mehrere Bilder habe. Unter jedem Bild möchte ich zwei Textfelder machen; einmal ein Alt-Tag-Textfeld und zum anderen ein Überschrift-Textfeld.
Wenn jemand da was reinschreibt dann soll er auf einen Knopf drücken und das reingeschriebene, wird dem Bild zugeordnet.

Zweck des ganzen, ich möchte dass jemand, dem ich diese Seite zugängigmache, diese Bilder beschriften kann.
Anschließend brauch ich nur noch herzugehen und die Textfelder rauszulöschen und die Seite ins Netz zu stellen.
Klingt nen bisschen umständlich, aber wenn ich 100Bilder habe und nicht wirklich weiss was da drauf ist, dann muss ich das so machen, außer jemand hat ne einfacherer Lösung.

Gruß SkY

geschrieben von Gast am 15.10.2001 - 16:02
mit JS geht das auf keinen Fall.

Ich werd das nochmals für alle erklären....... JS ist nicht dazu bestimmt Daten auf dem Server abzulegen. JS wird auch Clientseitig ausgeführt, sprich deinem Computer mit dem jeweiligen Browser.

Für dein Vorhaben mußt du schon zu Serverseitigen Scripten wie CGI,PHP,ASP greifen, denn nur Serverseitige Scripte können Daten auf dem Server ablegen.

geschrieben von Gast am 15.10.2001 - 16:15

sorry, ich vergaß

Werd das nochmal in der andren Section posten.

Gruß SkY

geschrieben von Gast am 24.10.2001 - 17:07
Abgesehen davon, dass es eine einfachere Lösung über php geben wird (die ich nicht kenne, weil ich kein php kann), mußt Du bei der von Dir angepeilten Lösung ohnehin jedes Mal wieder auf die Seite, um das Textfeld zu löschen.

Dann kannst Du folgendes machen:
Der Besucher schreibt in das Textfeld und drückt danach "o.K.". O.K. ist dann die Beschriftung Deines Submit buttons und Du erhälst eine e-Mail mit der Bezeichnung. Der Titel des Bildes (z.b. 1, 2 oder 3) wird dann zusammen mit dem Textfeld "Bildbezeichnung" an Dich gemailt. Du kannst es zuordnen, gehst auf die Seite, änderst die textbezeichnung und löschst das jeweilige Formular.

Bei hundert Bildern ist das recht viel Arbeit aber vermutlich schneller als hierfür eine php-Anwendung zu machen.

Wenn Du das Problem aber öfter hast.... Uiuiuiuiu!

herzliche Grüße
Oliver