Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Weis einfach nicht mehr weiter
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Weis einfach nicht mehr weiter

Pages: [1]

geschrieben von Pommelman am 28.10.2001 - 21:53
Also habe ne seite mit 2 Frames links und rechteseite so heissen die
und habe ich alles gemacht nur mein Problem ist die öffnen sich nicht im rechten frame sondern im Linken habe alles gemacht gesucht und gesucht finde es aber icht das Problem target="Rechteseite" auch gemacht geht trotzdem nicht immer die linke seite öffnet sich der gram was er nicht soll oben im Kopf nachgekuckt ob alles stimmt fazit stimmt alles, alles richtig angeben wie gesagt habe nen Slidemenü geht alles gut aber wenn ich auf Button klicke simsalabim öffnet sich alles im Linken frame also an was kann es liegen das sich jeder Buttonklick im Linken frame öffnet obwohl er im rechten frame sich öffnen soll habe ja angegeben target="Rechteseite"

MFG Pommelman

geschrieben von Gast am 28.10.2001 - 22:16
manchmal kommt es auf Gross- oder Kleinschreibung an.

Also vieleicht statt target="Rechteseite" target="rechteseite"

Probier mal

Tapas
http://tapas.de.tf

geschrieben von Gast am 28.10.2001 - 23:11
Ne das ist alles OK bei mir kann es vieleicht daran liegen das ich nen Slidemenü genommen habe weil wenn ich es ohne das Slidemenü mache dann geht es aber es sieht ja dann scheisse aus wenn da als button steht C:/win.../desk... usw. .

MFG Pommelman

geschrieben von Gast am 03.11.2001 - 00:57
hallo

ist deine rechteseite die hauptseite?
wenn ja, nenn die mal um auf haupt und füge im menü

target="haupt" ein. villeicht liegt es auch daran.

gruss,olli

geschrieben von Gast am 03.11.2001 - 01:12
also an der Namensgebung kann es nicht liegen, denn da ist man an nichts ausser einiger resiervierter Wörter wie self,top usw.. gebunden.

ich hab das Script nochmals getestet und siehe da, es funktioniert auch.
hier mal ein Lösungsansatz:

sitems[0]="Home"
sitems[1]="Umfrage"
sitems[2]="Gästebuch"

sitemlinks[0]="links.html"
sitemlinks[1]="links.html"
sitemlinks[2]="links.html"

sitemtarget[0]="target=links"
sitemtarget[1]="target=rechts"
sitemtarget[2]="target=links"

for (i=0;i<=sitems.length-1;i++)
document.write('<a href='+sitemlinks[i]+' , '+sitemtarget[i]+'>'+sitems[i]+'</a><br>')
</script>

vielleicht wäre es auch schön wenn du uns mal die besagte Seite nennen könntest, dann wäre es für den einen oder anderen leichter.

geschrieben von Gast am 11.11.2001 - 00:19
Ich habe es hinbekommen es lag an ein Kleinen eintrag oben im Head denn habe ich rausgenommen dann funzte es wieder aber danke für eure Antworten.

MfG Pommelman