Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Wie kann man einen unterstrichenen Link
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Wie kann man einen unterstrichenen Link

Pages: [1]

geschrieben von Tidus am 06.09.2001 - 18:19
ununterstrichen machen ?
Weil ich hab bei meinem Forum den css blablabla gemacht das der link doppelt unterstrichen wird,a ber das sieht scheisse aus, wenn er dann unten schon einen Strich hat http://forum.ff-universe.com
www.ff-universe.com

geschrieben von Gast am 06.09.2001 - 19:36
wir haben auf der javarea.de ein Tool mit dem du den Hovertag richtig nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Du hast lediglich eine overline angabe gemacht, ich hab das auch nicht ganz verstanden, aber ich nehme mal an das du den Link schon unterstrichen haben möchtest und wenn der Kontakt per Mouseover erfolgt soll der unterstrich verschwinden...... ist das so richtig ?

Wenn ja dann machs so:
A:link {text-decoration:underline;cursor:hand;}
A:active {text-decoration:underline;cursor:hand;}
A:visited {text-decoration:underline;cursor:hand;}
A:hover {text-decoration:none;cursor:hand;}

hier passiert folgendes, wenn die Links schon unterstrichen sind, so werden Sie bei Mouseover auf none gestellt......

geschrieben von Gast am 06.09.2001 - 19:47
Wie meinst du das?

geschrieben von Gast am 06.09.2001 - 19:59
Jetzt kommt garkeine Linie mehr wenn man raufkommt mti der Maus

geschrieben von Gast am 06.09.2001 - 22:56
wie ich das meine, ganz einfach, so wie ich es geschrieben habe.

Schildere doch dein Problem genauer, denn daraus bin ich nicht besonders schlau geworden.

Deine Links sind doch unterstrichen...... und was willst du nun machen, sollen diese nicht unterstrichen sein oder sollen die Links von vornherein nicht unterstrichen sein...... ?????????????

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 02:19
Ja, genau, sie sollen nciht untersstrichen sein ;)

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 02:24
THX Klaus, ich hab sbereits selbst geschaft, ich habe einfach da wo underline gestanden ist none hingeschrieben

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 02:33
ok
Und wie kann ihc das jetzt machen, damit sie oben und unten unterstrichen werden?

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 15:41
wenn deine Links nicht unterstrichen sein sollen, so brauchst du dir doch nur mal dieses Beispiel ansehen und schon siehst du was zu machen ist.

A:link {text-decoration:none;cursor:hand;}
A:active {text-decoration:none;cursor:hand;}
A:visited {text-decoration:none;cursor:hand;}
A:hover {text-decoration:underline overline;cursor:hand;}

beim berühren der Links mit der Mouse müssen nur die Werte underline und overline eingebunden werden.

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 15:45
Mensch Junge ich will dich hier nicht anpflaumen aber wenn du dir den Beitrag von Klaus mal ein wenig aufmerksam durchgelesen hättest, hättest du vielleicht gemerkt, dass auf der JAvarea ein TOol zum erstellen dieser linkhover sind ... wenn du nun vorne dran anstatt :hover :link schreibst geht das ganze auch!

http://www.javarea.de/index.php3?/j....l&id=5

geh mal da gucken!

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 17:09
Ja aber woher sollte ich wissen wo es das gibt?

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 17:12
http://www.pathechtdesign.de/minismileys/grinswech.gif

lol ich auch +nicht*mitpflaumen will wenn ich bedenke, das wir das Thema schon das Dritte mal hatten )) setz mich aber nu nimmer mit dem Hinweis auf Suchfunktionen des Forum in die Nessels...wollts schon in der Sig unterbringen aber da habens ja schon 2 männliche Modis drin aber ich seh das Thema ist und bleibt aktuell

ratet was
a) das mit der Suchaktion
b) das mit dem Hovertag
c) beides??

Patty Süpermöd *kicher*

geschrieben von Gast am 07.09.2001 - 17:18
so wie Flo schon sagte, aus meinem Posting ganz oben, hast es dir wahrscheinlich nicht ganz durchgelesen, aber ich dachte mir, wenn ich es an 2 Stelle also in der 2 Zeile schreibe möchtest du es zumindest gesehen haben.

Zitat

wir haben auf der javarea.de ein Tool mit dem du den Hovertag richtig nach
deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Egal, ich hoffe das es nun geht, wenn nicht dann einfach mal die Postings nochmal in Ruhe lesen.

geschrieben von Gast am 29.09.2001 - 15:02
S** leicht
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
<style type="text/css">
<!--
a {text-decoration: none;}
-->
</style>

geschrieben von Gast am 29.09.2001 - 18:37
genau so hat es mir mein Modkollege als ich diese Frage als erste in diesem Forum brachte auch geschrieben... dann kam die Frage noch mal und noch n Drittes Mal... Wenn jemand das Forum durchforstet hätte oder die Suchfunktion genommen hätte, wäre ihm aufgefallen das die Frage schon 2 mal innerhalb kurzer Zeit beantwortet wurde... aber demnächst gibts auch die FAQ, dann sind solche Fragen die dauernd kommen involviert... nur schade das nicht jeder die Suchfunktion wahrnimmt, dabei ist das kinderleicht und kostet kaum Zeit.... Sich ein klein wenig durchs die Foren klicken auch nicht... sind so gute Fragen und ihre Antworten bereits da... man muss sie nur mal vorehr suchen gehen... wenn man sie nicht findet sind sie womöglich noch nicht gestellt worden...
Und das Tool ist für die da für die das bisschen CSS leider nicht "sauleicht" ist besonders wenns sies das erste Mal machen... aber wenn mans mal kann - ohne Tool , ja dann - dann ists sauleicht... vorher nicht

Pat