Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Attribut nicht unterstützt
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Attribut nicht unterstützt

Pages: [1]

geschrieben von Owl am 20.04.2007 - 23:03
Hallo zusammen,
ich habe meine Homepage immer mit Frontpage gemacht, da ich damit aber immer wieder Probleme hatte, habe ich mich dazu entschieden mal Dreamweaver zu testen.

Mit DW habe ich mal die Browserunterstützung getestet und er hat mir direkt Fehler angezeigt. Einige konnte ich auch beseitigen, aber mir stehen bei folgenden Aussagen immer noch große Fragezeichen auf der Stirn:

<hr width="80%" color="#000000" size="0"> (wegen dem color-Attribut, meldet er einen Fehler)

"Das color-Attribut des HR-Tags wird nicht unterstützt. [Firefox, Mozilla, Netscape Navigator, Safari]"

Ich verstehe nicht, was falsch sein soll. Es soll eine Linie angezeigt werden, die 80% breit ist und eine schwarze Farbe hat.

Sie wird auch angezeigt, aber im Internet Explorer zum Beispiel wird in der Statusleiste gezeigt, dass ein Fehler auf der Seite vorhanden ist, obwohl ich ihn nicht sehen kann.

Könnt ihr mir helfen?
Was muss ich ändern?

Danke
Gruß Owl

geschrieben von René am 21.04.2007 - 09:24
Zitat
 Original geschrieben von Owl am 20.04.2007 - 23:03

... aber im Internet Explorer zum Beispiel wird in der Statusleiste gezeigt, dass ein Fehler auf der Seite vorhanden ist, ...

Wenn du das gelbe Dreieck meinst einfach mal drauf klicken.

----

Zu deinem <hr> mal hier lesen http://de.selfhtml.org/html/text/trennlinien.htm. Laut der Seite wird das color nur vom IE unterstützt, bzw. schau dir die Sache mal mit dem CSS an dann sollte es auch mit den anderen Browsern gehen.

geschrieben von Michael am 17.02.2008 - 13:42
Vermutlich topft dir der DOCTYPE rein...

Nimm besser eine Style-Anweisung

HTML-Quelltext
1: 
<hr style="color: #FF0000; background-color: #FF0000; width: 80%" />

Die Anweisung background-color ist für den Firefox...