Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Daten zur Website senden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Daten zur Website senden

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Herbert1204 am 19.12.2009 - 19:26
Hallo
Ich habe hier das Script \"einfaches Formular\" (siehe unten). Jetzt möchte ich wissen, ob es die Möglichkeit gibt, das Script so zu verändern, daß die eingegebenen Daten nicht an die E-Mail, sondern auf die Website \"http://www.meine-seite.de/unterseite\" gesendet werden.
Kann mir jemand dabei helfen?

Im Voraus Vielen Dank

<script language=\"JavaScript\">

function mail( form ) {
return true;
}
</script>

<form name=\"form\" method=\"POST\" action=\"mailto:deine@mail.de?subject=Test eines users\" onSubmit=\"return mail( this.form )\" enctype=\"text/plain\">
<font class=\"stn\"><b>Geben Sie Ihre URL ein:</b><br>
<input type=\"text\" name=\"URL\" value=\"http://\" size=50><br>
<font class=\"stn\"><b>Geben Sie eine Beschreibung ein:</b><br>
<input type=\"text\" name=\"description\" value=\"\" size=50><br>
<input type=\"submit\" value=\"URL übertragen\">
</form>

geschrieben von Micha am 19.12.2009 - 20:49
Hi,

die Daten werden immer an die Adresse im action-Attribut hingeschickt:

HTML-Quelltext
1: 
<form action="http://example.org">

Gruß Micha

geschrieben von Herbert1204 am 20.12.2009 - 04:32
Ich habe beide Seiten ins Internet hochgeladen. Aber wenn ich auf der ersten Seite die Textfelder ausgefüllt habe und auf den Button klicke, ist das zweite Feld leer. Deshalb vermute ich, das die zweiten Seite dementsprechend erstellt sein muß. Wie muß der Code der zweiten Seite aussehen?

geschrieben von Micha am 20.12.2009 - 10:53
Hi,

Deine Angaben reichen nicht, um Dir zu helfen. Hier ein Lesetipp

Micha

geschrieben von Herbert1204 am 20.12.2009 - 16:51
Hallo
Ich plane eine Seite, wo die User über Dropdown und Textfelder ein Formular ausfüllen. Nachdem auf den Button geklickt wurde, soll der User sehen wie die Seite mit den eingegebenen Daten später im Internet aussieht (siehe Eingabeseite eures Forums).

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Herbert

geschrieben von Micha am 20.12.2009 - 20:20
... und Dein Code?

geschrieben von Herbert1204 am 20.12.2009 - 22:50
Ich habe kein Code. Ich werde eine gewöhnliche Seite erstellen.
Auf dieser Seite sollen persönliche Daten und eine Annonce des Users zu sehen sein.

Als ein Vorbild siehe folgende Seite:

HTML-Quelltext
1: 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audio-beta-/3026646

Auf dieser Seite steht oben folgender Text:

So sieht deine Anzeige aus

Und unter der Annonce sind dann ein Button für „zurück“ und ein Button zum veröffentlichen.

geschrieben von Micha am 21.12.2009 - 07:00
Hallo,

ich meine den Code Deiner "gewöhnlichen Seite". Um Formulareinträge entgegen zunehmen bedarf es etwas mehr als nur reines HTML...

Gruß Micha

geschrieben von Herbert1204 am 22.12.2009 - 00:03
<form name="form" method="post" action="mailto:mail@example.org?SUBJECT=Betreff für die Mail" enctype="text/plain">

<table cellspacing="0" width="500" bordercolordark="white" bordercolorlight="black">
<tr>
<td height="40" align="left" valign="top">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>Name:</b></span></font>
</td>
<input type="text" name="Name" style="width:300px;">

</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>Geschlecht:</b></span></font>

</td>
<select name="Geschlecht" style="width:300px;" size="1">
<option></option>
<option value="Female">Weiblich</option>
<option value="Male">M&auml;nnlich</option>
</select>

</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>PLZ und Wohnort:</b></span></font>

</td>
<input type="text" name="Postleitzahl" onKeypress="if(event.keyCode
< 45 || event.keyCode > 57) { event.returnValue = false; } else {if(event.which
< 45 || event.which > 57) returnfalse;}" maxlength="5" style="width:50px;">
<input type="text" name="Wohnort" style="width:250px;">

</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" height="50" align="left" valign="top">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>Besitzt Du ein Auto?</b></span></font><br>
<input type="radio" name="Auto" value="ja">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>ja</b></span></font>
<input type="radio" name="Auto" value="nein">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>nein</b></span></font>

</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" height="50" align="left" valign="top">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>Benutzt du gelegendlich &ouml;ffentliche Verkehrsmittel?</b></span></font><br>
<input type="checkbox" name="OPNV" value="ja">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>ja</b></span></font>
<input type="checkbox" name="OPNV" value="nein">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>nein</b></span></font>
<input type="checkbox" name="OPNV" value="gelegentlich">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>gelegentlich</b></span></font>

</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" height="100" align="left">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>allgemeine Angaben</b></span></font>

</td>
<td height="100" align="left" valign="top">
<textarea rows="6" name="Allgemeines" style="width:300px;"></textarea>

</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<p>&nbsp;</p>
</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<input type="submit" name="submit" value="Senden"> <input type="reset" value="Reset"><div style="position:absolute; width:450; height:100; z-index:1; left:0; top:300; visibility: show; visibility: visible">

</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<p>&nbsp;</p>
<div style="position:absolute; width:450; height:100; z-index:1; left:0; top:300; visibility: show; visibility: visible">

</td>
<td></td>
</tr>
</table>

geschrieben von Micha am 22.12.2009 - 06:56
Hi,

ein Formular wollte ich nicht sondern die Seite, die die Daten anschließend verarbeiten soll. Was steht in dieser?

Gruß Micha

geschrieben von Herbert1204 am 22.12.2009 - 18:43
Ich habe hier die Seite so erstellt, wie ich sie später im Internet zeigen will. Dafür habe ich die Eingabeseite als Vorlage genommen. Alle Daten die bei der Eingabeseite gemacht wurden, habe ich in roter Schrift dargestellt.

<table cellspacing="0" width="970" bordercolordark="white" bordercolorlight="black">
<tr>
<td colspan="2" height="30">
<font face="Arial"><span style="font-size:15pt;"><b>so erscheint deine Anzeige im Internet</b></span></font>
<hr size="5" color="#66FF66">

</td>
</tr>
<tr>
<td height="30" align="left" valign="top" width="120">
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>Name:</b></span></font>

</td>
<td height="30" align="left" valign="top" width="850">
<font face="Arial" color="red"><span style="font-size:10pt;"><b><i>der Name</i></b></span></font>

</td>
</tr>
<tr>
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>Geschlecht:</b></span></font>

</td>
<font face="Arial" color="red"><span style="font-size:10pt;"><b><i>weiblich</i></b></span></font>

</td>
</tr>
<tr>
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>PLZ und Wohnort:</b></span></font>

</td>
<font face="Arial" color="red"><span style="font-size:10pt;"><b><i>12345 Musterstadt</i></b></span></font>

</td>
</tr>
<tr>
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>Email:</b></span></font>

</td>
<font face="Arial" color="red"><span style="font-size:10pt;"><b><i>e-mail@des-users.de</i></b></span></font>

</td>
</tr>
<tr>
<font face="Arial"><span style="font-size:10pt;"><b>URL:</b></span></font>

</td>
<font face="Arial" color="red"><span style="font-size:10pt;"><b><i>http://www.url-des-users.de</i></b></span></font>

</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" height="30" align="left" valign="top">
<font face="Arial" color="red"><span style="font-size:10pt;"><b><i>Ich besitze ein Auto.</i></b></span></font>

</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" height="30" align="left" valign="top">
<font face="Arial" color="red"><span style="font-size:10pt;"><b><i>Ich benutze gelegendlich &ouml;ffendliche Verkehsmittel.</i></b></span></font>

</td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" align="left" colspan="2">
<font face="Arial" color="red"><span style="font-size:10pt;"><b><i>meine Anzeige<br> blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla</i></b></span></font>

</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<hr size="5" color="#66FF66">

</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center">
<input type="button" name="submit" value="zurück zur Eingabe">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<input type="submit" name="submit" value="Anzeige veröffentlichen">

</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<p>&nbsp;</p>

</td>
</tr>
</table>

geschrieben von Danny am 23.12.2009 - 01:19
Seh ich das richtig, dass es eigentlich um das Datenverarbeitende Script geht ? Du möchtest dem Benutzer ein Formular anzeigen, dass er ausfüllt, absendet und dann werden die Daten gespeichert und im Anschluss alle eingetragenen daten angezeigt ?

Für den Datenverarbeitende Teil ist eine Serverseitige Verarbeitung und Speicherung notwendig (z.B. klassisch mit PHP und MySQL oder ähnlichem).

Wenn ich damit richtig liegen sollte und dieser Teil Ausgangspunkt der Frage ist, dann stellt sich zuerst die Frage inwieweit du mit serverseitigen Skriptsprachen vertraut bist und inwieweit dein Webhoster das unterstützt.

Allerdings so ganz wirklich werde ich aus deinem Posts nicht schlau, geht wahrscheinlich nciht nur mir so ;) Vielleicht kannst du noch einmal konkret erklären um was es geht, was du bisher hast und was noch fehlt.

Gruß Danny

geschrieben von Herbert1204 am 23.12.2009 - 19:22
Hallo Danny

Ich wollte das genauso haben, wie Du es verstanden hast. Ich habe auch schon einmal davon gehört, daß es eine PHP-Datei sein muß. Mehr weiß ich aber nicht darüber. Mir war auch nicht bekannt, daß ein Server dafür benötigt wird.

Geht das auch ohne Server?

Herbert

geschrieben von Danny am 23.12.2009 - 19:37
Hallo Herbert,

wo soll das ganze denn laufen. Bei dir lokal auf dem Rechner oder im Internet über ein Webhostinganbieter?

Bei ersteren geht es nicht mehr so einfach wie mit HTML Seiten, die einfach im Browser öffnen. Sondern du musst dir einen Webserver installieren. Ganz einfach, kostenlos und im Komplettpaket gibt es XAMPP bei dem du Webserver, PHP, MySQL und noch ein bisschen mehr schon vorkonfiguriert bekommst und nur noch starten brauchst.

( http://www.apachefriends.org/de/xampp.html )

Bei zweiteren empfiehlt es sich natürlich trotzdem erst einmal lokal zu entwickeln, letzendlich entscheidet es sich ob es funktioniert aber bei welchen Webhoster mit welchem Paket du bist.

Gruß Danny

P.S. Wenn du aber scheinbar noch nichts mit PHP und Co zu tun hattest stellt sich die Frage inwieweit es Sinn macht das ganze selber zu bauen. Wenn man PHP lernen will, klar. Aber da wird man wahrscheinlich nicht gleich mit solchen Sachen anfangen ;)

geschrieben von Herbert1204 am 23.12.2009 - 20:26
Der Grund meiner häufigen Anfragen ist der, daß ich eine größere Sache vor habe. Aber weil die gesammte Pragrammierung sehr viel Geld kostet, möchte ich soviel wie möglich schon vorbereiten. Eigendlich habe ich vom Programmieren und Websiteerstellung keine Ahnung. Aber durch
Ansehen und Ausprobieren habe ich einige Seiten selbst erstellen können. Wenn ich nicht weiter wußte, habe ich das Forum angeschrieben.