Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Farbige Scrollbalken nicht sichtbar
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Farbige Scrollbalken nicht sichtbar

Pages: « Erste ... « vorherige ... 1 [2]

geschrieben von Patricia am 11.09.2006 - 14:07
Mist :-(

bei grösserer Auflösung ( 1280 mal x ) verschiebt sich das Frame wieder... ;-(.

logisch, da der Frame ja soviel Pixel von links vorgegeben bekommen hat.

Gibt es da eine Lösung einen Frame so zu setzen mit Positions - Angaben ( absoluten oder anderen ) das der dann egal bei welcher grösseren Auflösung der dort bleibt?

Ich selber kann nicht höher gegen als 1024 weil ich nur einen 17 Zöller habe udn die grössere Auflösung dort Augenprobleme macht. Mir reicht dieseAuflösung von 1024 - ich persönlich brauchs nicht grösser

geschrieben von weisnix am 11.09.2006 - 21:25
Das dürfte sich aber nicht verschieben
Das iFrame sitzt in der Mitte der Zelle plus 5px von links.

<td width="482" height="90%" align="center">
style="z-index: 10; position: relative; left: 5px; top: 0px;"

geschrieben von Patricia am 12.09.2006 - 11:08
hmmmm

bei meinem 17 Zöller und meiner 64MB NVidia G-Force, wenn ich die Auflösung andere auf höher verschiebt sich der Iframe nach links ins Menü...

Ob das an meiner GFX Karte hängt?

geschrieben von Patricia am 12.09.2006 - 14:00
habe nun meine Einstellungen wieder auf die grössere Auflösung eingestellt und zunächst war der Frame verschoben. Nach Reload sah das Ganze so aus

http://img227.imageshack.us/img227/551/screenov4.th.jpg

also Okay

nur das bei mir unten was abgeschnitten ist und sich nicht hinscrollen lässt, aber die Scroller sind ja auch unterdrückt

Danke Kathrin... ))

ich habe halt durch die Begrenzungen meiner Grafikkarte und des nur 17 Zoll grossen Monis etwas andere Darstellungen.. Bei den grossen Auflösungen packt meine Grafikkarte nur 75 Mhz und es flimmert und alles ist verbogen ))

bei 1020 mal 768 und 800 mal 600 ist alles ohne Flimmern, da kann ich 85 Mhz udn nix verbiegt

Blöde Abberation

geschrieben von Patricia am 12.09.2006 - 14:14
wegen dem abgeschnittenen Unteren Tabellenteil bei der Auflösung 1280 mal 720

wegen der 48 Pixel weniger als bei der auflösung 1024 mal 768 fehlt es bei der anderen unten dann.

Dann muss ich die Scroller doch zulassen und auf auto stellen auch wenn dann bei 1024 dann ein inaktiver Blindscoller da ist.

Mit was für Kleinigkeiten man sich doch rumschlagen muss... nur wegen Scrollbalken ja oder nein... denn manchmal stören die das Layout im Hauptfenster

geschrieben von Patricia am 12.09.2006 - 14:18
okay nun stimmts in allen Auflösungen nachdem ich die Scrollbalkensichtbarkeit auf Auto gestellt habe. Inaktiver Scroller ist auch bei 1024 nicht mehr zu sehen...

Warum der zuerst zu sehen war - k. A.

manchmal da ist das halt so ))

geschrieben von weisnix am 12.09.2006 - 20:53
Hi Patricia,

die Wege der Designer sind unergründbar, die der Coder überschaubar.

Nur Kreative haben den Sinn vom Unsinn erkannt.

Ich freue mich , das es geklappt hat.

Gruß KK