Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Form Mailer nur mit HTML schreiben?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Form Mailer nur mit HTML schreiben?

Pages: [1]

geschrieben von Bladegirly am 07.02.2007 - 14:37
Hallo,

ich suche nach einem HTML Script, wo ich auch einen Form Mailer nur in HTML Funktion schreiben könnte, statt mit PHP oder CGI

Das folg. Prob. liegt darin, das ich auf der kostenlosen Webspache http://www.funpic.de keine PHP Scripte anwenden kann, zumind. glaube ich es.

Könnt Ihr ja gerne selbst nachschauen unter http://datcora.da.funpic.de/mail/formular

Danke euch schon mal vorab.

Gruß Katharina

geschrieben von Matneu am 07.02.2007 - 16:48
Vergiss es! Du brauchst unbedingt eine serverseitige Skriptsprache (PHP, ASP, JSP, Java etc.), welche die Mail versendet, alles andere geht definitiv nicht.

So far...
Matthias

P.S.: Webspace mit PHP ist doch nun wirklich nicht mehr so teuer, als dass man auf solche blöden Funpic-Accounts zurückgreifen muss...

geschrieben von Bladegirly am 07.02.2007 - 19:14
Ja, das weiß ich auch, aber es gibt immer noch welche, die es nicht bezahlen wollen und nur eine priv. Seite für sich brauchen.

OK, muss ich mir mein altes Wissen heraus kramen und dann es in HTML schreiben. Das sowas gibt, das weiß ich, hab's ja damals oft genug geschrieben gehabt. Werd's bei Gelegenheit hier gerne den Script rein posten, wenn es welche wollen.

Gruß Katharina

geschrieben von Matneu am 07.02.2007 - 23:04
Zitat
 Original geschrieben von Bladegirly am 07.02.2007 - 19:14
OK, muss ich mir mein altes Wissen heraus kramen und dann es in HTML schreiben. Das sowas gibt, das weiß ich, hab's ja damals oft genug geschrieben gehabt. Werd's bei Gelegenheit hier gerne den Script rein posten, wenn es welche wollen.

Ja ich! Mich würde es brennend interessieren, wie Du es schaffst, clientseitig eine Mail zu verschicken (von einem einfachen mailto: abgesehen). Du wärst die erste, die das geschafft hätte. Wenn Du das der Spammafia verkaufen würdest könntest Du damit Millionen machen. Man stelle sich das vor, man verschickt vom eigenen Rechner aus (ungefragt) Mails nur durch den Aufruf einer simplen HTML-Seite...

So far...
Matthias

geschrieben von Xyres am 08.02.2007 - 14:43
by the way funpic stellt php zur verfügung, hatte bzw. habe da auch noch einen account.
das mit dem mail-form nur in html will ich auch gerne sehen.