Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Hilfe beim Framenamen geben!!für Cascademenü
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Hilfe beim Framenamen geben!!für Cascademenü

Pages: [1]

geschrieben von us5richy am 17.06.2006 - 13:58
Hilfe ich brauche dringend Hilfe
Ich wollte eigentlich das sich die links immer im 3 Frame öffnen habe aber nix gefunden wie ich sie bennen kann bitte geht mal auf www.us5.sinsuess.de und guckt euch das an vielleicht könnt ihr ja den html code schon schreiben und mir nur noch erklären wie ich ihn einfugen muss wäre supertoll danke

geschrieben von Matneu am 17.06.2006 - 14:11
Zitat
 Original geschrieben von us5richy am 17.06.2006 - 13:58
Ich wollte eigentlich das sich die links immer im 3 Frame öffnen habe aber nix gefunden wie ich sie bennen kann

Meinst Du, Du bekommst schneller Hilfe, weil Du doppelt postest?
Google hätte Dir im übrigen noch viel schneller geholfen

HTML-Quelltext
1: 
<frame name="foo">....</frame>

Den Link setzt Du dann per
HTML-Quelltext
1: 
<a href="bar.html" target="foo">...</a>

Wo ist das Problem?

Aber bedenke, dass Frames mitlerweile zum alten Eisen des Netzes gehören und eher vermieden werden sollten.

So far...
Matthias

Edited: Dein Server gibt mir einen 500er zurück

geschrieben von us5richy am 17.06.2006 - 15:04
Ich wollte auch noch sagen das ich noch ein html n00b sozusagen bin und habe es mit diesen code hier ausprobiert

PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 

<?
<frameset>
<
FRAME NAME="obenFrame" SCROLLING="NO" noresize SRC="http://www.1page.ch/cgi-bin/designs/benutzer.cgi?userid=90698783&page=text&id=49536622" 
<
FRAME NAME="untenFrame" SCROLLING="Yes" noresize SRC="http://www.1page.ch/cgi-bin/designs/benutzer.cgi?userid=90698783&page=text&id=49236945" 
<
FRAME NAME="linksFrame" SCROLLING="NO" noresize SRC="http://www.1page.ch/cgi-bin/designs/benutzer.cgi?userid=90698783&page=text&id=46576009" 
</
frameset>
?>

Aber leider geht es nicht und ich komme mir deiner einleitung nicht klar bitte helft mir am besten könnt ihr den Html codes für mich fertig schreiben bitte ich kann nicht mehr wäre echt nett!cya US5richy

geschrieben von Matneu am 18.06.2006 - 19:28
Zitat
 Original geschrieben von us5richy am 17.06.2006 - 15:04
Aber leider geht es nicht und ich komme mir deiner einleitung nicht klar bitte helft mir am besten könnt ihr den Html codes für mich fertig schreiben bitte ich kann nicht mehr wäre echt nett!cya US5richy

Kompletter Code kostet aber Bares...
Wo genau ist Dein Problem? Habe doch oben geschrieben, wie Du es machen musst. Änder' einfach Deine Links und ergänze das "target" und gut ist. Etwas Eigeninitiative musst Du schon ergreifen.

So far...
Matthias

P.S.: Hier hast Du noch ein paar Punkte und Kommata, kannst Du nach belieben verwenden, um Deine Sätze etwas zu strukturieren: ....,,,,,,,,

geschrieben von weisnix am 18.06.2006 - 22:04
so muss der Link im Menü aussehen. Der Frame-Name kommt hinten mit dran. Aber den senkrechten Strich nicht vergessen! ( | )

geschrieben von johnbrueck am 19.06.2006 - 16:16
hi danke ich ibn us5richy und will mich bei dir bedanken !

geschrieben von johnbrueck am 19.06.2006 - 20:48
Zitat
 Original geschrieben von weisnix am 18.06.2006 - 22:04

so muss der Link im Menü aussehen. Der Frame-Name kommt hinten mit dran. Aber den senkrechten Strich nicht vergessen! ( | )

Sprry aber ich muss sagen ich bin zu doof dafür ich bin erst 13 und habe euch so viel aufwand gemacht naja ich habe ne andere methode gefunden könnt ihr mir den befehl sagen das sich das fenster zumindestens im gleichem fenster öffnet?also die ganze seite ausgefüllt wird okay byebye

geschrieben von weisnix am 19.06.2006 - 21:33
Das geht so nicht wie du dir das vorstellst!

Wenn du ein Frameset benutzt, dann musst du den Fenstername verwenden. Ansonsten verläst die neue Seite das Frame und keiner weiss mehr wo er ist.

Hier nachlesen!

geschrieben von johnbrueck am 06.07.2006 - 14:46
Also habe es jetzt aleine Geschafft byebye mann ich bin selbst drauf gekommen!