und wie sieht das Menü dann auf der Seite aus, wie und wo wird es positioniert? Kann man es formatieren?
geschrieben von René am 16.02.2007 - 16:00
die Datei an der stelle incuden an der dein Menü erscheinen soll. Und wie man HTML-Code gestallten kann findest du hier http://de.selfhtml.org/
Probier doch mal die beiden Dateien (Code) aus.
geschrieben von k-d am 16.02.2007 - 16:15
Wenn ich das richtig sehe, liegen die PHP Dateien alle im Verzeichnis meiner Wahl?
Muß das serverseitig etwas installiert oder aktiviert werden?
Was benötige ich auf dem lokalen Rechner, um das zu testen?
geschrieben von René am 16.02.2007 - 17:35
Lokal brauchst du einen Webserver mit installiertem PHP, wie z.B. Apache oder JanaServer.
----
Bei deinem Provider kannst du folgender maßen testen ob dort PHP zur Verfügung steht.
test.php
PHP-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?php
phpinfo();
?>
Wenn du die Datei bei deinem Provider hochlädst und du diese dann im Browser aufrufst und eine umfangreiche Seite angezeigt wird unterstützt dein Provider PHP. Wenn du garnichts siehst kannst du das alles schon mal vergessen oder den Anbieter wechseln.
geschrieben von k-d am 16.02.2007 - 18:01
4.4.4 ist da installiert.
lokal habe ich mal irgendwann apache2 installiert. Da ist standardmäßig aber kein PHP dabei?
geschrieben von k-d am 16.02.2007 - 18:37
Hi,
die Funktion von diesem Code kann ich nachvollziehen.
Aber das ist ja ein reines Textmenüe. Wie geht das denn mit einem grafischen Menü mit schönen Button?
geschrieben von René am 16.02.2007 - 18:45
Zitat
Original geschrieben von k-d am 16.02.2007 - 18:37
Wie geht das denn mit einem grafischen Menü mit schönen Button?
Da weiß ich jetzt nicht, wo ich suchen soll. Bei einem Menü geht es doch nicht um die Grafik allein, das muß doch auch funktionieren. Muß man da nicht genau so ein Script haben, wie bei den Javascript Menüs? Ist mir halt noch etwas undurchsichtig.
'; // Hochkomma und Semikolon nicht vergessen!
// Oben: Slash mit Backslash maskieren. -> <\/a>
geschrieben von k-d am 17.02.2007 - 10:40
Ja, das krieg ich hin. Es geht mir jetzt um ein Menü mit grafischen Elementen, Butten die die Farbe ändern, wenn die Maus drüber ist, Button die sich bewegen, wenn man sie anklickt und sowas.