Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Startseite definieren
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Startseite definieren
Pages: [1]
| geschrieben von AlexD am 07.05.2008 - 08:21 |
Hallo,
ich hab nochmal eine Frage.... ;)
Ich hab eine Startseite für Freunde, Bekannte usw... erstellt...
Nun hab ich im I-Net eine Möglichkeit gesucht diese Seite automatisch im Browser als Startseite eintragen zu lassen.
Das soll aber nicht ganz automatisch erfolgen, sondern über einen Link auf den der User klicken muss. Denn ich möchte nicht dem User die Entscheidung aus der Hand nehmen. Wer sie als Startseite nutzen möchte, kann dies dann bequem machen indem er auf den Link klickt.
Gibt nix schlimmeres als Seiten die ungefragt irgendwelche Systemeinstellungen ändern, darum wär mir das schon sehr wichtig dass es nur auf Wunsch des Users passiert.
Gruß
Alex |
| geschrieben von AlexD am 07.05.2008 - 11:59 |
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
hab im Forum noch ein wenig gesucht und auch einiges gefunden.
Hab es auch gleich mal ausprobiert.... im InternetExplorer funktioniert das prima, beim FireFox leider nicht, hab auch noch nix gefunden wie das für beide realisierbar wäre.
|
| geschrieben von Klaush am 07.05.2008 - 16:47 |
| Weil es meines Wissens nicht im Opera und auch nicht im FireFox geht. |
| geschrieben von AlexD am 07.05.2008 - 19:51 |
Tja.... dann kann man da nix machen, darum hab ich wohl auch so weiter nichts gefunden...
Aber ich sag mal, wer FireFox oder Opera nutzt, der ist auch im Stande die Startseite entsprechend manuell zu ändern.
Wie schaut es denn mit den AOL-, t-online- Browsern aus, weiss da wer was?? Der Eine oder Andere hat ja sich die tolle Software aufgespielt. *gänsehaut*
Ist wohl eher schwer zu sagen, von Euch wird die wohl auch niemand freiwillig installiert haben?! 
Vielen Dank für Eure Hilfe!! |
| geschrieben von Klaush am 08.05.2008 - 10:14 |
Dann kann man das eigentlich von allen Besuchern verlangen. Wer Interesse an einer Website hat, nimmt sie auch gerne in die Favoriten oder als Lesezeichen auf. Wer dann noch davon überzeugt ist, dass die Seite als Startseite besser wäre, macht auch gerne mal die 2- 3 Mausklicks und stellt diese in den Einstellungen seines Browsers ein.
Den AOL Browser kann man auch separat Downloaden und ohne Software nutzen. Wichtig ist nur, dass ein Windows und der IE Kern installiert ist, denn der AOL Browser braucht den IE als Kern.
Bei t-offline bin ich mir nicht sicher, doch in den früheren Versionen wurde ebenfalls auf den IE aufgebaut. |
|